THE NEW YORK DIARY CONTINUES

Montag, 21. Juli 2014

Seit Mittwoch bin ich endlich wieder zurück in New York und den hochsommerlichen Temperaturen in Wien entflohen. Fast 3 Wochen Urlaub, ein paar Tage Arbeit und viele "to dos" stehen auf meiner Liste. 
Ein absolutes Muss ist natürlich immer Happy Hour Sushi und Sake, wenn ich bei meiner Schwester in der LES angekommen bin. Place to be: JIN @ BROOME STREET!
Nach der üblichen Tour durch unsere Lieblingsbars (u. a. SPITZER'S CORNER) und vorbei am legendären MAX FISH, dessen Closing Party ich letztes Jahr miterleben durfte und wo die Opening Party (2. August - Orchard Street!!!) kurz bevorsteht, haben wir einen neuen favorite hang out spot entdeckt - LEFTFIELD ON LUDLOW! Die beste Musik (mainly Sky Ferreira), super Movies im Hintergrund (The Hunger mit Bowie) und der stärkste Gin Tonic den ich je getrunken habe. Außerdem ist die Bar Crowd dort - vor allem unter der Woche - großartig (vor allem die Australier, die dort abhängen). 
 








Nachdem meine Schwester am Donnerstag arbeiten musste, habe ich mich in den Tag treiben lassen. Erster Stop: CLINTON ST. BAKING COMPANY. Der French Toast war der Hammer, die Eggs Benedict leider eher weniger. You live, you learn. Für die Pancakes würde ich aber auf alle Fälle nochmal hinschauen. 

Zu Fuss zur Second Avenue U-Bahn Station gelaufen, vorbei an KATZ'S, wo ich unbedingt noch hingehen muss! Zwischenstop im American Apparel und dann endlich zum "Kulturprogramm" - CENTRAL PARK ZOO, THE FRICK COLLECTION und für nen Drink auf die ROOFGARDEN BAR DES METROPOLITAN MUSEUM. Fürs Abendessen sind wir dann wieder zurück ins East Village gefahren - yammy Skewers und Sake at OH TAISHO.





Friday was fun. Mani/Pedi im HAVEN SPA @ MERCER STREET, Shopping in Soho, Lunch at THE BUTCHER'S DAUGHTER, Eis essen im East Village bei ODDFELLOWS ICE CREAM, um sich am Abend wieder dem Bar Hopping hinzugeben. Ich glaube, ich werde mit 20 kg mehr nach Hause kommen, wenn ich so weiter mache.


Abends dann endlich: die perfekten Eggs Benny bei RUSS AND DAUGHTERS CAFE und bar hopping in der LES mit Tiziana (!!!) - passend at CAFE DANCER.




Am Samstag sind wir ziemlich verkatert aufgewacht, waren aber extrem stolz auf uns, dass wir es noch nach Brooklyn ins UNION POOL zu THE OBITS geschafft haben! Großartige Band, super Konzert, genialer Venue! To cure the hangover sind wir danach ins SANTOS ANNE gegangen - für Happy Hour Frozen Margaritas und leckerer Mexican Fusion Kitchen. Last drink of the week: ein Bier (ja, ich entdecke langsam die IPA's für mich) im BREUKELEN BIER MERCHANTS. 

TBC ... jetzt mal 4 Tage arbeiten.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger