dywyhsm recommends "TOGETHERNESS" (HBO)

Montag, 2. März 2015


Momentan ist es ja eher ruhig am Serienhimmel. Einige von euch haben am Wochenende wahrscheinlich schon die 3. Staffel House of Cards gebingewatched, während andere nur auf die nächste Season Game of Thrones warten. Um ehrlich zu sein, war mir auch etwas fad in den letzten Wochen. Ich habe brav Nashville, Girls, The Walking Dead und The Mindy Project weitergeschaut, aber hatte große Lust auf was Neues. Gefunden habe ich es letzte Woche und kann es euch allen nur wärmstens weiterempfehlen: TOGETHERNESS - eine geniale Comedyshow aus dem Hause HBO, die uns das vermeintlich perfekte Leben des Powercouples Brett und Michelle Pierson vor Augen hält, das exakt dann ins Wanken gerät, als Bretts bester Freund, der arbeitslose Schauspieler Alex (meine neue Lieblingsserienfigur) und Michelles Schwester Tina bei den Piersons einziehen.


Geschrieben und produziert wurde die Serie von den Duplass Brüdern (Mark Duplass, den wir schon aus The Mindy Project kennen, spielt Brett Pierson) und Steve Zissis, der Alex darstellt. Ich muss sagen, dass ich selten bessere Dialoge oder einen gelungeneren Cast gesehen habe. Jedesmal wenn eine der 30minütigen Folgen vorbei ist, freue ich mich auf die kommende Woche. Togetherness zeigt echt und einfühlsam wie allein und unerfüllt man sich oft in einer steady Beziehung fühlt, wie sehr man dafür kämpfen muss - 10 Jahre später und mit 2 kleinen Kindern. Alex und Tina (großartig gespielt von Amanda Peet) haben ganz andere, wohl oberflächlichere Sorgen und man weiß nicht ganz mit wem man sich eher identifizieren wollen würde. 


Ich liebe diese Serie, weil sie kein hysterisches, etwas unrealistisches Girls ist, sondern was "Erwachsen-lustiges", das jeder schauen sollte, weil wir irgendwann alle dort landen werden, wo Brett, Michelle, Tina und Alex sich gerade befinden.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger