Um uns vor dem Weihnachtsstress noch mal richtig zu entspannen, haben mein Freund und ich beschlossen, für ein verlängertes Wochenende ins BALANCE RESORT STEGERSBACH ins Südburgenland zu fahren. Nur ca. 2 1/2 Stunden von Wien entfernt haben wir uns für die unkompliziertere Anreise mit dem Dr. Richard Bus entschieden, der z. B. von der Wiener Secession wegfährt.
Nach unserer Ankunft in Stegersbach wurden wir vom Hotelbus abgeholt und in das ca. 5 Minuten entfernte Hotel gebracht. Der Tag war wunderschön, freundlich und warm, was die Hotelanlage und den Eingangsbereich noch größer und einladender erscheinen ließ, als es ohnehin schon war. Begrüßt wurden wir mit einem köstlichen Frizzante und einer Tour durch das Hotel, bevor wir unser gemütliches, 36m2 großes Zimmer bezogen haben. Das 5* Hotel verfügt über 111 Deluxe-Doppelzimmer (2 davon sind behindertengerecht eingerichtet), 18 Familien-Appartements und 12 Designer-Suiten. Ganz begeistert war ich von meinem eigenen kleinen Schminktisch im Zimmer:
Nach dem Auspacken hatte ich schon einen Beauty-Termin im Aquapura-Spa, während mein Freund die ca. 2.600 m2 dieser Entspannungs- und Erholungsoase unsicher gemacht hat. Ein Innen- und Außenpool (ganzjährig beheizt), ein Erlebnis-Whirlpool, verschiedene Saunen, ein Aroma-Dampfbad, ein Fitness- und Yoga-Raum und die unzähligen Beauty- oder Massage-Angebote des SPAs lassen keine Langeweile aufkommen. Wem das noch immer zu wenig ist, der kann direkt vom Hotel in die THERME STEGERSBACH gehen. Im Bademantel!
Am Abend haben wir uns für das 5-Gänge Wahlmenü schick gemacht, das wirklich ausgezeichnet war. Eines der Menüs ist sogar vegan und man kann die Gänge auch untereinander tauschen.
Am nächsten Tag haben wir das phantastische Frühstücksbuffet genossen! Es gab wirklich alles was das Herz begehrt und mehr (man konnte sich sogar seinen eigenen Saft pressen!). Danach haben wir die Gegend erkundet. Das Südburgenland ist definitiv eine Reise wert, allerdings eher nur, wenn man ein Auto hat und auch die lokalen Weinbauern etc. besuchen kann. Zu Fuß ist es etwas unspektakulär in der Thermengegend, es sei denn man spielt Golf.
Den Rest des Tages waren wir im SPA, inkl. einer Badewannen-Einlage für zwei. Das Wetter war so schön, dass wir uns sogar auf die Gartenterrasse legen konnten.
Am Montag mussten wir leider schon wieder auschecken, konnten jedoch den ganzen Tag noch die Annehmlichkeiten des SPAs nutzen! Natürlich waren wir zu blöd, um die geänderten Frühstücksbuffet-Zeiten (am Wochenende bis 11:30, unter der Woche bis 10:30) zu registrieren, aber zum Glück gab es die Möglichkeit eines "Spätzünder-Frühstücks", das im Zimmerpreis inbegriffen ist (kommt natürlich nicht an das Frühstücks-Buffet heran).
Abgesehen davon war auch der letzte Tag traumhaft und extrem entspannend. Das warme Wetter hat uns den ultimativen Sonnenuntergang beschert! Wir werden den Aufenthalt im 5* HOTEL FALKENSTEINER BALANCE RESORT STEGERSBACH für immer in schöner Erinnerung behalten!
|
*in friendly collaboration with Balance Resort Stegersbach |
BALANCE RESORT STEGERSBACH
Panoramaweg 1
7551 Stegersbach/Burgenland
Tel.: +43 3326 55 155