DYWYHSM recommends JANE & SERGE. A FAMILY ALBUM (TASCHEN)

Montag, 4. November 2013

Ich liebe es, mir Fotoalben anzuschauen, (meistens) glückliche Menschen zu sehen, schöne Urlaube oder Familienfeiern, und in Erinnerungen zu schwelgen.

In dem wunderschön gestalteten Buch JANE & SERGE. A FAMILY ALBUM (erschienen im TASCHEN Verlag) kann man sich durch das private Fotoalbum von Jane Birkin und Serge Gainsbourg blättern. Eines der charismatischsten und sexiesten Pärchen der 60iger und 70iger Jahre, die bis heute nichts an ihrem Zauber verloren haben.

Vom Beginn ihrer Liaison bis zu ihrem Ende im Jahr 1980 war Janes Bruder Andrew Birkin steter Gast und Begleiter der beiden. Als passionierter Fotograf schoss er Tausende Fotos von dem umschwärmten Pärchen. Größtenteils bislang unveröffentlicht, geben sie intime Einblicke in das Privatleben von J.B. und Gainsbourg und versetzen uns zurück in eine Zeit, in der unrasierte Männer mit ewiger Gitane im Mundwinkel und dem Hang zur Maßlosigkeit schöne Frauen im Sturm eroberten.

Jane & Serge, 1969 (Andrew Birkin/TASCHEN)
Jane at her family's cottage in the Isle of Wight, 1972 (Andrew Birkin/TASCHEN)
Serge sketching Charlotte in a Trouville restaurant, 1977 (Andrew Birkin/TASCHEN)
Diese und noch viel mehr private Aufnahmen findet man in dem unglaublich liebevoll und wunderschön gestalteten Bildband. 

Nicht nur für Jane Birkin und Serge Gainsbourg Fans ein Muss!

 Das vom französischen Designerduo M/M (Paris) entworfene Set enthält:
  • das Fotoalbum in einem transparenten Kunststoffumschlag
  • ein Textheft mit Andrew Birkins Erinnerungen an Jane und Serge, illustriert mit Kindheitsfotos aus dem Besitz der Familie Birkin
  • ein Softcover-Booklet mit Kontaktabzügen
  • ein gefaltetes Poster
  • 6 Fotos
  • einen Bogen mit Aufklebern
  • einen bestickten Patch




Jane & Serge. A Family Album
Andrew Birkin, Alison Castle
Hardcover Buchset mit Poster,
Aufkleber und weiteren Extras
25 x 20,5 cm, 176 Seiten
€ 39,99


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger