Favorite Pieces / SHOW ANGEWANDTE 12

Mittwoch, 13. Juni 2012

2 Milena Heussler: Not For Sale (Diplome)

3 Nedra Chachoua: Musa paradisiaca (Diplome)
3 Nedra Chachoua: Musa paradisiaca (Diplome)
5 Aya Nonogaki: ich bin ich (Diplome)

6 Kerstin Pratter: terro rise me (Diplome)

27 Emil-Maria Beindl: hail proletariat, little lady

Das sind sie, meine ganz persönlichen Highlights der diesjährigen SHOW ANGEWANDTE 12. Die Diplome fand ich leider alle etwas zu brav und gewollt gewöhnlich/ungewöhnlich. Milena Heussler zeigte einen braven Ronja Räubertochter Look mit "verrückteren" Entwürfen (siehe erstes Bild) dazwischen. Nedra Chachoua kann man 1:1 in jede COS Filiale hängen (natürlich nichts dagegen einzuwenden) und war sicher am einkäufergefälligsten. Bei Aya Nonogaki sah man auffällige Prints und schöne, teils folkloristisch-asiatische Schnitte - durchaus Sommeroutfitstauglich. Kerstin Pratter interpretiert Tank Girl neu und macht Future World Collaps Mode. The Day after Tomorrow darf kommen, auch wenn man dabei leicht an Entwürfe von km/a erinnert wird (oder gerade deswegen).

Auch ein 4. Jahrgang hat sich in meine Best-Of Liste gedrängt: Emil-Maria Beindls großartige Männer-Kollektion! Schon jetzt darf man gespannt sein, mit welchem Diplom er nächstes Jahr begeistern wird - und das wird er!

All in all waren die Kollektionen nicht das wirkliche Highlight an diesem Abend, sondern die fantastische Location und perfekte Organisation dieser Show! Man hätte auch in New York, London, Kopenhagen oder Berlin sein können ... aber mit dieser Show (dem kompletten Aufbau und Durchführung) braucht sich Wien nicht mehr verstecken! Die Vienna Fashion Week ist natürlich wieder ein eigenes Kapitel ...

Die "schlimmsten" Entwürfe habe ich übrigens in den 2. und 3. Jahrgängen entdeckt. Teilweise zu gewollt oder Bernhard Wilhelmifixiert. Bei den 1. Jahrgang waren mehrere Highlights dabei, als in den älteren Jahrgängen. Trotzdem - viel Potential und eine große Erwartungshaltung an 2013!

Fotos findet ihr HIER und HIER


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger