dywyhsm recommends "Brooklyn Street Style - Der New Yorker Fashion Guide" (Knesebeck)

Donnerstag, 3. Dezember 2015


Leider habe ich es heuer doch nicht nach New York geschafft, aber dafür tröste ich mich mit dem kürzlich erschienenen Buch "BROOKLYN STREET STYLE", erschienen im Knesebeck Verlag. 

Auf 240 Seiten zeigen junge, kreative Brooklyner Frauen ihren ganz persönlichen Stil, verraten ihre Lieblingsshops, Cafés, Bars, Märkte und Restaurants im hippen New Yorker Stadtteil und geben Beauty- und Fashion-Tips. Auch ich hatte während meiner Aufenthalte in Brooklyn immer das Gefühl, dass alles zwangloser erschien, individueller - jeder so sein durfte wie er ist und sich so auch gezeigt hat. In Manhattan erkennt man verschiedene Modediktate viel deutlicher als das in Brooklyn (hoffentlich) je der Fall sein wird. Hier trägt man was gefällt - mit Spaß an Farben, Formen und Mustern. 

©Sioux Nesi/Knesebeck Verlag
Labels sind nebensächlich. Viel spannender ist es, seine neuen Vintage-Schätze herzuzeigen oder junge, lokale Designer zu tragen. So macht Mode auch wieder Spaß und befreit von klischeehaften Guidelines, die einen auf Instagram verfolgen. 

© Sioux Nesi/Knesebeck Verlag
Zu Wort kommen zum Beispiel Jenn Rogie, die u. a. das Set der Serie "Girls" ausstattet, Stil- und Beautyexpertin Mary Alice Stephenson, Bloggerin Cipriana Quann oder Jennifer Mankins, deren Concept Store BIRD ihr auf alle Fälle besuchen solltet, wenn ihr in Brooklyn seid. 

© Sioux Nesi/Knesebeck Verlag
Schuhe, Hüte, Eco-Fashion, Naturkosmetik, DIY, Accessoires - vor keinem Thema wird Halt gemacht und man fühlt sich während der Lektüre wie mitten auf den Straßen von Williamsburg, Bushwick, Bedford-Stuyvesant, Park Slope, Cobble Hill oder Red Hook. 

Nicht nur ein schönes Buch für alle New-York-Begeisterten und Fashion-Victims, sondern auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin. 

Shawn Dahl (Design & Hrsg.),
Anya Sacharow (Texte) & Sioux Nesi (Fotos)
Brooklyn Street Style
Der New Yorker Fashion Guide
Broschiert, 240 Seiten
mit 200 farbigen Abbildungen,
aus dem Englischen von Sarah Pasquay
Preis € [D] 24,95, [A] 25,70

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger