Montag, 2. November 2015

dywyhsm recommends: Inside Chefs' Fridges, Europe - Spitzenköche öffnen ihre privaten Kühlschränke (TASCHEN)



INSIDE CHEFS' FRIDGES, EUROPE erschienen im TASCHEN Verlag gehört zu meinen neuen Lieblingskochbüchern. Die Idee hinter diesem Buch ist so einfach wie genial. Die renommierte Fotografin Carrie Solomon und Adrian Moore, Assistant Chef Concierge im Mandarin Oriental in Paris besuchten 40 Spitzenköche zuhause, durften in ihre Kühlschränke schauen und entlockten ihnen Geheimnisse zu regionalen Spezialitäten und Rezepten, die noch in keinem anderen Kochbuch zu finden sind. 

Köche sind die neuen Superstars! Noch nie zuvor standen sie so sehr im Rampenlicht wie heutzutage. Eigene Fernsehshows, Kochbücher die zu Bestseller werden und monatelang ausgebuchte Restaurants trugen zu dieser Entwicklung bei. CHEF'S TABLE gehört zu einer der beliebtesten Shows auf Netflix in der u. a. auch Magnus Nilsson mit seinem Restaurant Fäviken Magasinet gefeatured wird. 


© Carrie Solomon/TASCHEN; Spread from the book Magnus Nilsson FÄVIKEN Järpen, Sweden
© TASCHEN; Spread from the German edition Magnus Nilsson, FÄVIKEN, Järpen, Sweden
Alle 40 Starköche (u. a. Bo Bech, Massimo Bottura, Hélène Darroze, Pierre Hermé, Rasmus Kofoed, Matt Orlando, Yotam Ottolenghi, Christian F. Puglisi oder Joan Roca) und die Restaurants in denen sie arbeiten, werden ausführlich vorgestellt, bevor die Tür zu ihrem privaten Kühlschrank geöffnet wird. Magnus Nilsson lagert seine Lebensmittel zum Beispiel in einem Erdkeller. Jeder Koch verrät noch zwei bis drei Rezepte und schon bin ich ganz in meinem Element. 

© TASCHEN; Spread from the German edition Sven Elverfeld, AQUA, Wolfsburg, Germany
Ein Muss, nicht nur für alle die gerne kochen, sondern auch für diejenigen, die es lieben, gut essen zu gehen! Solltet ihr noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk suchen - hier ist sie!

Spitzenköche öffnen ihre privaten Kühlschränke
TASCHEN Verlag
€ 39,99


3 Kommentare:

  1. Ui, danke für den Tipp! Bei mir schaut's aus, wie auf dem dritten Bild, nur mit nicht so tollen Inhalten. Obwohl: Salzgurken schlägt mein Maiwipferlsirup allemal ;)

    LG
    A

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Maiwipferlsirup fürs Immunsystem?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll gut für die Atemwege sein. Da ich aber noch keine Beschwerden habe, ist's eher wegen des Experimentierens.
      Und wengan Kochen warat's. Zu Wildgerichten passt das ganz gut als Verfeinerung der Sauce.

      Löschen