Parisian Inspiration by Caroline de Maigret for Lancôme

Mittwoch, 9. September 2015


Die heuer wohl schönsten Beauty-Produkte kommen von meiner Lieblingsfranzösin Caroline Maigret, die als Ikone des französischen Chics gilt. Vor ungefähr einem Jahr begann ihre Zusammenarbeit mit dem Maison LANCÔME. Jetzt – ein Jahr später – ist aus der Kollaboration eine wundervolle, detailverliebte, sehr französische Make-up Kollektion geworden, die jede Beauty-Liebhaberin zu Hause haben sollte.

Ihr Bestseller „How to be Parisian wherever you are“ wurde zur Inspirationsquelle für Frauen auf der ganzen Welt. Ich habe das Buch an einem Nachmittag verschlungen und mich köstlich amüsiert. Viele der angegebenen Adressen waren sehr hilfreich während meines Paris-Urlaubs und einige Tipps auch im Alltag. Lesenswert!

Um „Lesen“ geht es auch in dem entzückenden Mood-Film zur Kollektion. Aber seht selbst:


„Der Herbst ist eine Jahreszeit, die ich sehr spannend finde. Deshalb hatte ich große Lust, eine herbstliche Palette zu gestalten: Es sind genau die Töne, die ich mag und die ich das ganze Jahr verwende. Und es sind auch die Texturen, die ich mag. Es ist eine Jahreszeit voller Versprechungen und sie ist sehr sanft, denn man lässt den Sommer hinter sich und die Farben der Bäume sind einfach zauberhaft, all diese Ocker- und Brauntöne …“ (Caroline de Maigret) 

Die Idee hinter der Palette war es, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Alles was sie selbst gerne benutzt und was man braucht, um für ein Herbstwochenende in Paris gewappnet zu sein. Drei Farbtöne von Kamelhaar bis Schwarz als Alleskönner für den Blick, denn er ist der Trumpf – nicht nur der Pariserinnen. Aber auch feine, leichte Texturen, die sich mühelos mit den Fingern auftragen und verblenden lassen. Die Palette ist ein echtes Sammlerstück: 4 Lidschatten, 1 Highlighter, 3 Augenbrauenpuder, 1 Blush und 2 Expertenpinsel verpackt in einer Art Notizbuch mit Lederoptik. 

„Diese Palette mit ihren Farben und Texturen enthält alle meine wichtigsten Begleiter. Die Idee war, alles Nötige in einem kleinen Täschchen zu verstauen, das man überall hin mitnehmen kann. Ich habe alles genommen, was ich als Make-up für eine Frau wirklich wichtig finde: was man braucht, um zur Arbeit zu gehen, am Abend auszugehen oder um sich sexy zu fühlen.“ (Caroline de Maigret)

Wie man „Mes Incontournables de Parisienne Palette“ (UVP: € 79,--) anwenden kann, seht ihr in diesem Video mit Lisa Eldridge. Habe ich natürlich sofort nachgemacht. Was ich mir definitiv noch von der Kollektion kaufen werde ist der Nagellack „Mon Essentiel“ den Caroline im Video trägt! J'Adore!


Wie findet ihr die Kollektion und was werdet ihr euch kaufen!?


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger