Als ich das neue Lookbook von COS das erste Mal durchgeblättert habe, bin ich aus dem Ankreuzen und Finanzen checken gar nicht mehr rausgekommen. Ich liebe diese Kollektion! Nicht nur, weil COS mit Helena Severin eines meiner aktuellen Lieblingsmodels geholt hat, sondern auch und vor allem, weil die Herbst/Winter 2015 Kollektion wieder viele klassische, zeitlose Stücke enthält.
Mir muss es nicht zu ausgefallen sein und auch bei der Wahl der Stoffe bevorzuge ich immer noch gute alte Baumwolle oder Wolle, anstatt irgendwelche fancy Kunstfaser-Materialien. Die Kollektion ist eine gelungene Balance zwischen Ruhe und Drama - und soll es auch sein. Die Inspiration für diese Kollektion holten sich die Designer aus Japan und dessen Key-Kleidungsstück, dem Kimono", aber man findet auch Verweise auf die Origami-Faltkunst - z. B. dem Blush Wool Origami Fold Skirt (€ 125):
Weitere Inspirationen für die Kollektion waren: Tara Donovan; Oscar Niemeyer; Koji Enokura; Susumu Koshimizu; Oyvind Tangen; Marina Abramovic und Olaf Otto.
Wie gefällt euch die neue Kollektion?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen