Vor ein paar Wochen lud eine meiner absoluten Lieblingsbrands, RAHUA, zu einem Presse Kick-Off Event in das wunderschöne Naturkosmetikgeschäft STATTGARTEN, um die aktuelle Body Range vorzustellen.
Der Star-Inhaltsstoff des Labels RAHUA ist das gleichnamige reichhaltige Pflanzenöl Rahua, das besonders umweltschonend von Hand gewonnen wird. Schon seit Jahrhunderten gehen Frauen aus dem Quechua-Stamm tief in den Amazonas-Regenwald, um dieses hochwirksame, stärkende Öl zu erzeugen. In den 90er Jahren entdeckten rahua-Gründer Fabian Lliguin und Anna Ayers, während einer Reise durch das Amazonasgebiet bei den Frauen des Shuar-Stammes der Quechua-Indianer, die in den Produkten verwendeten Inhaltsstoffe. Die Ungurahua-Nuss wird dort von den Frauen geerntet und zu Rahua-Öl verarbeitet. Die traditionelle Herstellung folgt dem antiken Wissen der Vorfahren und wird von Generation zu Generation weitergegeben. Der New Yorker Hairstylist und Colorist Lliguin, ein gebürtiger Ecuadorianer der Quechua-Abstammung, wurde neugierig und studierte die revitalisierenden Effekte von Rahua am Haar seiner Kunden. Der Rest ist eine Erfolgsgeschichte!
Rahua ist 100 % natürlich, 100 % vegan und nicht toxisch. Gründerin Anna Ayers, die kürzlich Mutter geworden ist, wäscht sogar ihr Baby mit den rahua Shampoos.
rahua-Global Ambassador Majeed Hemmat hat uns die Rahua Produkte sehr unterhaltsam näher gebracht. Nach einer ziemlich spannenden Marken- und Produkthistorie, gab es für Jede von uns eine persönliche Haarpflegeberatung - Produkte inklusive.
Ich habe die Rahua Haarpflege bereits letztes Jahr ausprobiert, als ich mir die praktischen Reisegrößen gekauft habe. Das Haar schaut nach dem Waschen wirklich aus wie wachgeküsst - glänzend, kräftig, voluminös - sogar gereizte Kopfhaut beruhigt sich. Anfangs muss man sich an das Nichtschäumen des Shampoos gewöhnen, denn das Schäumen ist im Grunde nur ein Werbetrick, um das "Reinigungsgefühl" zu verstärken. Selten habe ich meine Haare sauberer, frischer und gesünder erlebt, wie nach der Haarwäsche mit Rahua.
Der Schlüssel zur herausragenden Wirkung des Wunderöls ist seine molekulare Struktur. Das kleine Rahua-Molekül dringt tief in den Cortex des Haares ein, kittet und repariert den Faserstamm, während es gleichzeitig die Kutikula (die äußerste Schicht des Haares oder auch Schuppenschicht) glättet.
Meine Lieblingsprodukte für die Haare sind das RAHUA SHAMPOO ORIGINAL (31,50 Euro im stattGarten) und der RAHUA CONDITIONER ORIGINAL (32 Euro im stattGarten). Beide Produkte pflegen und schützen nach dem Färben oder Tönen der Haare. Palo Salto verleiht einen zarten Duft, Weizenprotein-Aminosäuren fördern die Heilung und steigern das Feuchthaltevermögen der Kopfhaut. Kokosnuss und Shea-Butter entfernen Talg, Schmutz und Bakterien. Der Conditioner eignet sich übrigens auch hervorragend als Styling-Produkt.
Weiters gibt es noch eine Omega-9 Hair Mask, ein Elixier, ein Voluminous Shampoo + Conditioner, ein Finishing Treatment, ein Voluminous Spray und ein Cream Wax.
Die Neuheit sind allerdings die KÖRPERPFLEGEPRODUKTE von RAHUA. Allein wegen dem wunderschönen, luxuriösen Packaging möchte man die Produkte zu Hause im Badezimmer stehen haben. Die Body Collection verwendet Feuchtigkeitsmittel und Purifier auf hunderprozentiger Pflanzenbasis ohne chemische Zusatzstoffe. Die Haut wird gereinigt, geschützt und gestärkt. Mir hat es der unglaublich erfrischende, aufheiternde Duft des SHOWER GELS (29,95 Euro im stattGarten) angetan. Lavendel, Eukalyptus und Vanilleschote heben die Stimmung - man fühlt sich als würde man mitten ein Fenster öffnen und den frischen Geruch des Regenwaldes einatmen. Herrlich.
Wenn man sich danach noch mit der feuchtigkeitsspendenden BODY LOTION (48 Euro im stattGarten) oder dem edlen, hautstraffenden BODY OIL (57 Euro im stattGarten) eincremt, startet man den Tag auf bestmögliche Weise!
Eine der wenigen Marken, die ich mir immer wieder nachkaufe und nicht genug davon bekommen kann! Habt ihr die RAHUA Produkte schon ausprobiert?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen