app crush: L'ORÉAL MAKE UP GENIUS

Montag, 9. März 2015

Letzte Woche wurde ich zur Präsentation der neuen L'ORÉAL PARIS MAKEUP APP MAKEUP GENIUS eingeladen und muss sagen, dass ich auf einer Presseveranstaltung selten so viel Spaß hatte. 


Mit der App fühlt man sich wie in einem Special Effect Studio in Hollywood! Dort wurde sie auch in mehr als 10-jähriger Forschungsarbeit von den Top Masterminds der L'Oréal Innovationslabors, rund um Guive Balooch, entwickelt. MAKE UP GENIUS entstand in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen aus Kalifornien, das sich mit Gesichtserkennung für Medizin und Filme beschäftigt. Dabei werden 64 Gesichtspunkte, sowie Kopfbewegungen bis zu 60 Grad erfasst, was dem Verwender eine realistische Darstellung des Make-up Looks ermöglicht.

MAKE UP GENIUS lässt seine NutzerInnen, die neuesten Make-up Produkte und Looks direkt am Handy oder Tablet ausprobieren, ohne sich die Produkte vorher kaufen zu müssen. So können Fehlkäufe ausgeschlossen werden und man bekommt ein gutes Bild davon, wie der neueste Lippenstift, das pinke Rouge oder der Winged Eyeliner am eigenen Gesicht aussehen würden. 

via @coralandmauve
Mirela von CORAL & MAUVE und ich hatten sehr viel Spaß beim Ausprobieren der App. Ich musste sie mir natürlich sofort downloaden und bin fast täglich dabei, neue Looks auszuprobieren und mir ein paar Produkte auf die Wishlist zu schreiben. 

MAKE UP GENIUS funktioniert wie ein virtueller Spiegel und nutzt einen hochentwickelten Gesichtsmapping-Algorithmus, der in Echtzeit das Gesicht scannt und Produkte und Looks mit einem Klick überträgt. Jede Bewegung wird von der App registriert und live dargestellt - dabei kann man das Gesicht sogar drehen - der Look bleibt. Voll "Silicon Valley". 

Wie funktioniert die App genau:

1) Das Gesicht initial in der App kalibrieren.

2) Ein Produkt (direkt im Geschäft oder zu Hause) scannen, ein Wunschprodukt oder einen Wunschlook aus dem Katalog auswählen.

3) Das Produkt oder der Look wird in Echtzeit auf das gescannte Gesicht projiziert und angezeigt.
Gefällt ein Look oder ein bestimmtes Produkt, so kann dieses über die App auch gleich online (Partner sind dm drogeriemarkt und BIPA) gekauft werden.

MAKE UP GENIUS ist seit Anfang März kostenlos im iTunes Store und auch für Android Betriebssysteme verfügbar. Viel Spaß beim Schminken!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger