MAN MEETS WOMAN BY YANG LIU (TASCHEN)

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Cover German edition
Nachdem ich gerade "Gone Girl" gelesen habe, finde ich die Unterschiede zwischen Mann und Frau (bzw. die "vermeintlichen Unterschiede") noch spannender als vorher. 

In einfachen Graphiken hat sich die Designerin Yang Liu diesem Thema gewidmet und das lustige, tlw. bewusst klischeebeladene Buch MAN MEETS WOMAN gestaltet. 

"Ich selber habe viele Kommunikationsprobleme zwischen den beiden Geschlechtern direkt oder indirekt erlebt, sowohl im Privatleben als auch im beruflichen Alltag. Als berufstätige Ehefrau und Mutter muss ich nun immer wieder feststellen, wie viele kleine und große Unterschiede zwischen Mann und Frau existieren, trotz der fortwährenden Debatte zu dieser Thematik und der ständigen Neudefinition der Rollen. (...) Mit diesem Buch möchte ich eine Dokumentation meiner persönlichen Wahrnehmung zu diesem Thema präsentieren. Und ich hoffe, es regt dazu an, das Thema mit mehr Humor zu betrachten." (Yang Liu)






Ein nettes Geschenk und lustiges Buch - egal ob man allein darin blättert oder Freunde zu Besuch hat - es regt immer zum Schmunzeln an.

Yang Liu. Man meets Woman

TASCHEN
Hardcover, 13 x 13 cm, 128 pages
€ 12

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger