Am Montag, 23.09., bin ich mit meiner Schwester nach SoHo gefahren, für einen späten Lunch im Cafe Gitane und einem Einkaufsbummel im Viertel. Converse Store, Sephora - sonst war ich eh brav. Und im Le Labo Shop habe ich mir Gaiac 10 nur 5 x aufgesprüht, aber zum Glück nicht gekauft.
Später haben wir uns mit J in Brooklyn bei Breukelen Bier Merchants verabredet! Ein Laden ganz nach meinem Geschmack, weil man sich aus den 20 verschiedenen Kühlschränken, die unterschiedlichsten Biere aussuchen kann und gute Biere für nur 2,50 $ aufwärts trinken kann!
Zum Schluss waren wir noch im Spuyten Duyvil - ein Tipp von J und definitiv mehrere Besuche wert!
Am Dienstag, 24.09., bin ich mit Sandra, nach einem schnellen Zwischenstop bei Doughnut Plant, mit der East River Ferry nach Williamsburg gefahren! So genial, dass ich mich geärgert habe, nicht schon früher mit der Ferry hin- und hergefahren zu sein!
In Williamsburg waren wir dann im vielgerühmten (zu Recht!!!) EGG frühstücken! Falls ihr dorthin kommt, unbedingt die Eggs Rothko essen!
Die nächsten Stopps waren der geniale Vintageladen Buffalo Exchange und Cafe Grumpy in Greenpoint!
Zurück in Manhattan, haben wir uns mit den Jungs im East Village - 12th Street Ale House - getroffen und dort ziemlich starke Gin & Tonics in der Happy Hour getrunken!
Ich bin mit J dann zurück nach Brooklyn gefahren, habe köstliches, supergünstiges Sushi bei Wasabi gegessen und bin durch den wunderschönen McGolrick Park nach Hause spaziert.
Am Mittwoch, 25.09., habe ich mir noch die James Turrell Ausstellung im Guggenheim Museum angeschaut, mir danach einen Burger bei Five Guys reingezogen und den restlichen Abend "ruhig" mit meiner Schwester zu Hause verbracht.
Donnerstag, 26.09., habe ich mich auf den Spuren von Louie und den Girls in der Lower East Side rumgetrieben. Nach einem essentiellen Einkauf von Pretzels und Kale Chips im Unionmarket war ich noch bei Russ & Daughters, um mir einen Lachsbagel zu holen und bei Babycakes for my sweet tooth!
Nach der "Mittagspause" die ich zu Hause verbracht habe, bin ich mit dem Bus zur Highline gefahren! Ein Besuch, den sich niemand der nach New York kommt entgehen lassen sollte.
Später habe ich mich mit J in Chelsea getroffen, und einige Ausstellungseröffnungen besucht.
Danach waren wir superromantisch im Tavern on Jane essen, bevor wir ins Fat Cat gegangen und dann in die LES gefahren sind! Einer meiner schönsten Abende ever!
Freitag, 27.09. und Samstag, 28.09., habe ich mit J in Berlin, Connecticut verbracht. Er wollte mir den Indian Summer (fast) in voller Blüte in seiner Heimatstadt zeigen und ich habe natürlich sofort ja gesagt.
Nach einem homecooked Mittagessen von seiner Großmutter (inkl. Original Österreichischer Kartoffelsuppe), hatten die Jungs Bandpractice am Abend und ich einige Gläser Jameson.
Der nächste Morgen war unglaublich schön und warm und J hat mir seine Lieblingsplätze in Berlin gezeigt.
Abends haben wir uns mit meiner Schwester im Pine Box Rock Shop in Brooklyn getroffen und uns dann noch eine Pizza (großartig!!!) bei Roberta's geholt. Denn letzten Abend haben J und ich in der LES (Cafe Katja etc.) ausklingen lassen.
Sonntag, 29.09. war mein letzter Tag in New York, dessen Vormittag ich noch Ramen essend im WHOLE FOODS/SMORGASBURG verbracht habe, bevor es zum Flughafen ging und ich Abschied nehmen musste! But I'll be back - I have to see a certain person again!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen