NEW YORK. PORTRAIT OF A CITY by REUEL GOLDEN (TASCHEN)

Freitag, 13. September 2013

Cover englische/französische/deutsche Ausgabe
 "... the city seen for the first time, in its first wild promise of all the mystery and the beauty in the world." (F. Scott Fitzgerald, The Great Gatsby, 1925)

Für mich geht's heute wieder nach New York! Mit im Gepäck ist der tolle Piccole Bildband NEW YORK. Portrait of a City von Reuel Golden aus dem TASCHEN Verlag. Die populäre "Portrait of a City" Serie ist nämlich ab sofort auch im Mini-Format und fürs kleine Budget erhältlich. 

Courtesy New York Transit Museum; Photo: Anonymous - The main concours at Grand Central Terminal. Grand Central heralded the age of electric rails, 1929.
In einer fotografischen Reise durch die tollste Stadt der Welt wird uns auf 192 Seiten die Geschichte der Stadt erzählt: von den auf Ellis Island eintreffenden Einwanderern, die von dort aus ihr Glück in der neuen Welt suchten, den Slums der Lower East Side bis zum Bau der Brooklyn Bridge und den prachtvollen Art-déco-Wolkenkratzern, die heute noch die Skyline prägen. 

Paul Himmel, Courtesy of Keith de Lellis Gallery New York - Brooklyn Bridge View. The tallest building in the photo is the American International Building erected in 1930 - 32, 1950.
Endlose Straßenfluchten in Manhattan, der urbane Strand von Coney Island, Architektur, Mode, Kultur, ethnische Vielfalt, Chaos und Energie der Stadt – all dies wird in diesem virtuos bebilderten Band beinahe physisch erfahrbar. 

Viele Film- und Buchzitate runden den Bildband ab und man kann "Portrait of a City" nicht aus der Hand legen, bis man es fertig gelesen hat! Die perfekte Buchserie - für sich selbst und als Geschenk!

Gibt es für Paris, Los Angeles, New York, Berlin und London.

Flexicover, 11,9 x 16,6 cm, 192 Seiten, € 7,99

Ihr könnt 1 x NEW YORK. POTRAIT OF A CITY gewinnen!

 
GEWINNSPIEL/LOTTERY:
Mitspielen kann jeder der Facebook Fan, Bloglovin Follower oder Instagram Follower von don't you wish you had some more? ist. 

Schickt mir ein Mail an dontyouwishyouhadsomemore@gmail.com mit dem Betreff "New York. Portrait of a City" und eurer Adresse und schreibt mir (als Blog- oder Facebook Kommentar) was ihr unbedingt tun würdet, wenn ihr in New York wärt! Die Gewinner werden per eMail verständigt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barablöse möglich. Einsendeschluss: 13.10.2013

1 Kommentare:

  1. Seit einem Praktikum in NY lässt mich die Stadt nicht mehr los und ich nütze jede Gelegenheit um zurückzukehren. Außerdem sammle ich alles, das mit diesem wunderbaren Ort zusammen hängt und ich glaube dieser Bildband würde sich gut in meiner Sammlung machen.

    AntwortenLöschen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger