Mittwoch, 25. September 2013

New York - Day 7 - 10

Donnerstag, 19.09. Ein weiterer wunderschöner Tag in New York City! Unser Trip begann in Midtown wo wir auf den Uptown-Bus (Central Park West, Lincoln Center, Dakota Building, American Museum of Natural History, Cathedral of St. John the Divine, Grant's Tomb, Apollo Theater, Harlem Market, The Museum Mile, Fifth Avenue) gehüpft sind und uns die letzte Tour gegeben haben, um unser Ticket voll auszunutzen!









Wir hatten den klügsten Tour-Guide von all den Touren auf denen wir wahren - der Typ wusste wirklich alles! Oder er hat zumindest so getan. Das Wetter war herrlich und ich habe mich ein bißchen in Harlem verliebt. Wunderschöne Straßen, Gebäude, Historie, herrlich ruhig und definitiv ein paar weitere Ausflüge wert!

Back in Midtown waren wir schnell im BURGER JOINT Mittag essen, bevor wir uns bei BARNEYS den Beauty Wahnsinn gegeben haben! Die Lou Doillon Auslage ist phantastisch, der Duft 1996 (Byredo) von Inez & Vinoodh leider nicht so. Dafür wollte ich mir schon fast GAIAC 10 von Le Labo kaufen, es sind dann aber doch nur ein paar weitere Nars Produkte geworden. Zum Glück, weil uns unser nächster Stop - die BEMELMANS BAR im CARLYLE HOTEL - ziemlich ausgeblutet hat.
Wir sitzen da also in der Bemelmans Bar und trinken Drinks für 21 Dollar. Da wir schon um 18:00 dort waren und dachten, dass wir uns für ein paar Minuten Sutton Foster anschauen werden/wollen - blieben wir bis 20:45 und konsumierten dementsprechend viele Drinks (umgerechnet auf die Zeitspanne). Zum Glück kam J vorbei, der uns um 9 gefragt hat, warum wir eigentlich immer noch in der Bar sitzen, wenn Sutton Foster doch schon seit 15 Minuten im gegenüberliegenden Café Carlyle singt ... . Ähm ... ja. Die Rechnung war dementsprechend hoch - wir dementsprechend betrunken - und das Ticket hätte sowieso 90 Dollar pro Person gekostet - sind immerhin 4 Drinks in der Bemelmans Bar.

Den Vollmond haben wir also betrunken auf der Park Avenue erlebt!

Freitag, 20.09., war mein absoluter Lieblingstag so far! Bis auf dass, das Ines am nächsten Tag nach Hause geflogen ist! 
Wir waren in der SCHILLER'S LIQUOR BAR frühstücken, bevor wir rauf zum Central Park gefahren sind, wo wir den halben Tag verbracht haben und auch Central Park West nochmal gemütlich abspaziert sind. 






Der erste Teil unseres Abendprogramms war SWAN LAKE im DAVID H. KOCH THEATER! Absolut überwältigend! Außerdem weiß ich jetzt auch wo Chuck Bass wohnt!




Für die Abschiedstour von Ines ging es wieder zurück in die LES. Erster Stop: CAFE KATJA, nächster Stop: 169 BAR. Ich habe diesen Teil des Abends recht früh beendet und bin noch nach Brooklyn gefahren ... . 

Samstag, 21.09., war blöd. Ines ist nach Hause gefahren. Wir hatten noch ein schnelles Frühstück bevor sie zum Flughafen musste und ich habe mich für ein paar Stunden hinlegen müssen, weil im 3. Teil meines Abendprogramms Schlaf keine große Rolle gespielt hat. Abends bin ich mit Sandra wieder zu Jin's gegangen und recht früh nach Hause, wo wir uns noch bei Averna mit Eis + Zitrone, ein paar Folgen Louie angeschaut haben.

Am Sonntag, 22.09., sind wir nach Fort Greene gefahren - wichtigster Stop: Red Lantern Bicycles. Später bin ich mit J über die Brooklyn Bridge spaziert. Ein Must Do/See auf meiner Liste und so unglaublich schön, dass ich gar nicht mehr runter wollte!!!









Zurück in Brooklyn waren wir im JULIETTE was trinken, bevor wir uns in der BROOKLYN SURF BAR zum Abendessen getroffen haben! Super Musik, tolles Essen, schöner Innenhof - ich liebe Brooklyn!


Danach waren wir noch im UNION POOL für einen Drink und ich bin gleich wieder in Brooklyn geblieben. Habe ich schon erwähnt, dass ich Brooklyn liebe ... ?




1 Kommentar: