DYWYHSM recommends: DER BERLINER STIL by ANGELIKA TASCHEN with ALEXA VON HEYDEN (Knesebeck)

Samstag, 7. September 2013


Ich bin eine Berlinerin! Das ist mir schon seit einigen Jahren bewusst, aber als ich DER BERLINER STIL von ANGELIKA TASCHEN das erste Mal in Händen hielt, war für mich klar, dass es stimmt!

Das wunderschön gestaltete und gebundene (!) Buch führt den Leser/die Leserin und den Berlinliebhaber auf 240 Seiten durch die deutsche Bundeshauptstadt und zeigt uns die besten Mode, Beauty und Interior Design Geheimtipps, Adressen und Looks. 

Doreen Schuhmacher

Almut Coppius

Als Angelika Taschen 2004 aus Los Angeles nach Deutschland zurückkehrte, fiel ihre Wahl bewusst auf Berlin. Dem Berliner Stil, der sich hier entwickelt hat und mittlerweile ausgewachsen ist, widmet Angelika Taschen nun dieses Buch, das die Facetten dieses Lifestyles ergründet. 

"Die neue Berlinerin pickt sich aus dem internationalen Modegeschehen die besten Stücke raus und kreiert damit den für die Stadt typischen Anti-Chic."

Ein Muss sind z. B. Basics wie ein grüner Parka, eine Röhrenjeans und die Tote Bag - alles immer aufgepeppt mit den richtigen Accessoires - am liebsten logo-frei. Eine gute schwarze Lederjacke, eine klassische weiße Bluse und der obligatorische Blazer dürfen natürlich auch nicht fehlen. Vintage Schätze runden den neuen Berliner "Anti-Chic" ab. 

Inspirieren lässt sich die Berlinerin von Blogs, gekauft wird bei unabhängigen Läden und lokalen Designern. 

Das Buch macht so unglaublich große Lust, sofort wieder nach Berlin zu fahren, nein, am besten gleich hinzuziehen, dass ich schon den nächsten Flug gebucht habe. Man findet nämlich nicht nur die besten Adressen für Mode, Beauty und Einrichtungsgegenstände im Berliner Stil, sondern auch Buchhandlungen, Blumenläden, Restaurants, Bars, Hotels und Yoga Places.

Für mich, einer der schönsten und authentischsten Berlin"reiseführer" den es gibt! Große Empfehlung!!!

Der Berliner Stil (erschienen im Knesebeck Verlag) ist seit Mitte August 2013 in ausgewählten Buchhandlungen erhältlich. 
Neonfarbene Broschur, 240 Seiten mit ca. 300 farbigen Abbildungen
Preis € 24,95 (D), € 25,70 (A), sFr 35,50

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger