product crush: LESS IS MORE ORGANIC HAIR AND SKIN CARE

Mittwoch, 18. April 2012


Eine Marke zum Verlieben - LESS IS MORE. 

2005 eröffnete Hannes Trummer einen kleinen Friseursalon in Wien - ein Salon der die Kunden und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Ein Anspruch, der ihn dazu veranlasst hat, die Idee "LESS IS MORE" zu entwickeln: Reduktion auf das Wesentliche und Raum für Entfaltung. 

Mit seiner Freundin Doris Brandhuber, einer Chemikerin, wird die Less is More Organic Haircare entwickelt. Als Chemikerin weiß sie über die Zusammensetzung moderner Kosmetik Bescheid, er wiederum kennt die Wünsche und Bedürfnisse seiner KundInnen. Ein perfektes Zusammenspiel, mit einem perfekten Ergebnis!

Gemeinsam arbeiten sie an einer Palette von Pflege- und Stylingprodukten, die Funktionalität mit Einfachheit, Schönheit mit Gesundheit und ethische Anliegen mit ästhetischen Ansprüchen verbindet. 

Ihre Produkte enthalten ausschließlich zertifiziert organische Pflanzenwirkstoffe (Pflanzenöle, Kräuterextrakte, ätherische Öle, Blütenwässer), Fair Trade Mascobado Rohrzucker, Waldhonig, Lindenmet, Bienenwachs und Weingeist.

Man wird in KEINEM der Less is More Produkte synthetische Konservierungsmittel, Duftstoffe, Farbstoffe, Polymere, Silikone, Paraffine, Petrochemikalien, PEG und PPG, Parabene, Sulfate, Gykole, Ethanolamine oder Phtalate vorfinden! Less is More ist außerdem strikt gegen Tierversuche!

Das wunderschöne Design, der nachhaltige Umweltgedanke und die phantastischen Produkte haben mich zu einer Less is More Anhängerin werden lassen! Entdeckt habe ich die Produkte eher durch Zufall. Nach einem Party-Sleepover bei Freunden habe ich am nächsten Tag die "wohungseigenen Produkte" beim Duschen verwendet und war überrascht über das breite Less is More Angebot im Badezimmer. Als Beauty-Addict musste ich natürlich gleich alles ausprobieren - von der genialen Bodyrange bis zu den Stylingprodukten. 

Die Less is More Grapefruit Cardamom Bodyrange ist unglaublich erfrischend und eine echte Wohltat für meine Haut. Ich werde mir beide Produkte wieder im Sommer zulegen und mit der Sonne um die Wette duften!

Das Sortiment der Haarpflege ist in 4 verschiedene organische Komplexe aufgebaut, für die unterschiedlichen Haar- und Kopfhauttypen. Jede Kategorie umfasst ein Shampoo, eine Kur und ein Leave-In Produkt. Die Range lässt sich farblich gut unterscheiden.

GELB steht für GLANZ/GLOSS und ist für normales Haar bzw. alle Haartypen gut geeignet.

ROT steht für PFLEGE/NOURISH für dickes, trockenes, krauses und strapaziertes Haar.

GRÜN steht für KRAFT/STRENGTH und ist optimal bei feinem, schnell fettendem Haar.

BLAU steht für REGENERATION für irritierte Kopfhaut, bei Schuppen, Ekzemen, Juckreiz oder stark fettender Kopfhaut. 

Ich habe bei meinen Freunden (lucky me!!!) die richtige Serie für meinen Haartyp ausprobieren können - die grüne Serie.

Und ich muss sagen, meine Haare haben noch nie besser ausgesehen! Der Glanz, das Volumen, der Geruch ... unbeschreiblich. Keine lästigen "fliegenden Haare" mehr, kein "trauriger Look". Ich bin kein großer Styling-Fan und Föhnen kann ich schon gar nicht, aber als ich mir das erste Mal mit den Less is More Produkten die Haare gewaschen habe, hatte ich nachher das Gefühl frisch vom Friseur zu kommen! Die Styling-Produkte sind ein zusätzliches Plus und wirklich auf jedes Haarbedürfnis abgestimmt. Ich liebe das Chitinspray, den Haarlack und das Honigwachs.

Aber probiert am besten selbst. Die Produkte könnt ihr ONLINE bestellen oder in einem der LESS IS MORE SALONS kaufen.


2 glückliche LeserInnen können diese Less is More Produkte gewinnen/ You can win these products:



GEWINNSPIEL: dont you wish you had some more? verlost 1 x LESS IS MORE "Seidenfluid" und 1 x LESS IS MORE "Hagebutte/Malve Shampoo" + "Jojoba/Olive Pflegekur" für trockenes, krauses und strapaziertes Haar. dont you wish you had some more?  und diesen Blogbeitrag auf Facebook liken - falls nicht schon passiert - und ein Mail an dontyouwishyouhadsomemore@gmail.com mit dem Betreff "LESS IS MORE" und euren Wunschgewinn + Adresse schicken, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barablöse möglich. Einsendeschluss: 02.05.2012

LOTTERY: dont you wish you had some more? is giving away 1 x LESS IS MORE "Flower Whip" and 1 x LESS IS MORE "Mallowsmooth Shampoo" + "Mallowsmooth Conditioner" for thick, dry and frizzy hair. LIKE dont you wish you had some more? and this Blogpost on Facebook - if you haven't already :) - an send a mail to dontyouwishyouhadsomemore@gmail.com with the subject "LESS IS MORE" and your choice of prize + your address. No legal process. No cash settlement. Closing date:02.05.2012

2 Kommentare:

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger