product crush: SONNENTOR Face- and Bodycare

Sonntag, 17. Juli 2011





Endlich! SONNENTOR, der österreichische Biospezialist aus dem Waldviertel, hat eine Gesichts- und Körperpflegeserie auf den Markt gebracht! 11 Pflegeprodukte wurden entwickelt, um uns in unserer Haut wohler fühlen zu lassen.

Die Gesichtspflege umfasst eine Reinigungsmilch mit Aloe Vera und Calendula, ein Klares Gesichtswasser mit Aloe Vera und Rosa Canina, eine Leichte Creme mit Weizenkeim und Avocado und eine Reichhaltige Creme mit Mandel und Granatapfel.

Die Körperpflegeserie besteht aus einem Duschgel mit Olive und Echinacea, einer Handcreme mit Olive und einem Haarshampoo und einer Haarspülung mit Weizenkeim und Calendula. (FREI VON SILIKONEN!)

Aber auch die Männer kommen nicht zu kurz mit einem Haarshampoo & Duschgel und einem After Shave Balm mit Olive und Zaubernuss.

SONNENTOR setzt auf die Eigenregeneration der Haut und verzichtet gänzlich auf Zusatzstoffe und Konservierungsmittel. Die komplette Pflegelinie ist frei von synthetischen Rohstoffen und Paraffinen, aber auch künstliche Duft- und Farbstoffe wird man in den Produkten keine finden! Qualität, die natürlich überzeugt, steht im Vordergrund. Nur beste Inhaltsstoffe, die alle 100% vegan zertifiziert sind und NICHT an Tieren getestet wurden, gelangen in die pflegenden Produkte. 

Ich hatte das Vergnügen 2 Produkte zu testen und da ich das Gesamtkonzept der SONNENTOR-Produkte (Tees, Kaffees, Gewürze, Hildegardprodukte, Süßigkeiten etc.) großartig finde, war ich schon sehr neugierig auf die Naturkosmetik-Range.

Duschgel Olive & Echinacea, BDIH, 250 ml (12,90 €)



Ich finde das Duschgel sehr angenehm - vor allem morgens, da es erfrischt und leicht zitrisch und gesund riecht (ist wahrscheinlich das Echinacea) :) Die im Duschgel enthaltene Sheabutter wirkt leicht rückfettend, macht die Haut geschmeidig und lässt sie angenehm zart duften. Wenn ihr allerdings auf ein Schaumerlebnis steht, dann solltet ihr auf alle Fälle einen Schwamm verwenden, da das Duschgel nur leicht schäumend ist.

Leichte Creme Weizenkeim & Avocado BDIH, 30 ml (21,90 €)

Diese Creme hat mich ziemlich umgehauen. Obwohl mir der Duft und die Konsistenz für eine "leichte" Creme etwas zu intensiv bzw. zu stark sind, bin ich von der pflegenden Wirkung begeistert! Leider neigt meine Haut dazu (auch im Sommer) im Laufe des Tages ziemlich trocken zu werden und lässt mich schnell müde aussehen! Nicht mit dieser Creme! Die pflegende Wirkung hält den ganzen Tag und die Haut bleibt geschmeidig und prall! Die enthaltenen Öle wirken regenerierend und Vitamin A schützt vor freien Radikalen. Die Creme kann man übrigens auch als Primer unter dem Make-Up verwenden!

Alle Produkte sind

- aus kontrolliert biologischen Rohstoffen
- BDIH-zertifiziert (kontrollierte Naturkosmetik)
- frei von synthetischen Konservierungsstoffen, Parabenen, PEG und Silikonen
- 100 % vegan. Verzicht auf Tierversuche.
- Die Verpackungen sind recyclebar. Verzicht auf Überverpackungen.

Fazit: Alles spricht über und für eine bewusste und natürliche Körper- und Gesichtspflege! Mit der SONNENTOR Range ist das Gesamtspektrum gut abgedeckt und die schönen Produktverpackungen machen sich auch im Badezimmerregal sehr gut! Ich muss auf alle Fälle noch ein paar der anderen Produkte ausprobieren (vor allem die Haarpflegeprodukte!) und kann die Sonnentor Naturkosmetikpflegeserie nur schwer empfehlen! Kann man auch online bestellen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger