Cooking Pleasures with Bernadette Wörndl

Mittwoch, 8. Juni 2011

Ich war schon immer eine leidenschaftliche Köchin, aber eine dies stressfrei haben möchte. Zum Glück hat Bernadette Wörndl (Köchin im großartigen Babettes in Wien) ihr erstes Kochbuch Jetzt können die Gäste kommen herausgebracht.

Der Titel hat zwar etwas verstaubt 70iger Jahre mäßiges, aber die Rezepte und die Aufmachung des Buches machen das sofort wieder wett. Das Kochbuch ist saisonal aufgebaut. Jeden Monat werden 3-Gänge und 5-Gänge Menüs vorgestellt, die mit saisonalem Obst und Gemüse rasch und einfach nachgekocht werden können! 24 Menüs für entspannte Gastgeber und glückliche Gäste. Ich habs ausprobiert und es stimmt! Die Gerichte sind perfekt und schnell vorzubereiten und eine absolute Gaumen- und Augenfreude! Ich habe mich für eine Mischung aus Mai und Juni entschieden und möchte euch meinen Selbstversuch kurz dokumentieren. 

Sellerie-Apfel-Gazpacho mit Zitronenöl
Kalbsfilet mit Rosmarin & Zitrone auf cremiger Polenta

Granola mit Joghurt und Safranäpfel

Very Berry Smoothie
Das Buch ist sehr schön und übersichtlich gestaltet und lädt richtig dazu ein, sich auszutoben und wild herumzuexperimentieren. Man muss sich nicht starr an ein Monats-Menü halten (hier fanden meine Gäste zum Beispiel, dass die Granola mit Joghurt und Safran-Äpfel eher in den Herbst passen würde, als in den Mai - macht nix, aufgegessen hat jeder!), sondern kann sich ganz spontan inspirieren lassen.

Endlich wieder ein Kochbuch das Freude aufs Kochen macht und einen nicht vor "zu schwierigen Rezepten" zurückschrecken lässt. Stressfrei kochen für Gäste - so geht's!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger