love to cook with LEON!

Samstag, 23. April 2011





Fasten war gestern! Ab heute wird wieder gekocht und mit Leidenschaft gegessen!

Nichts macht mir derzeit mehr Spaß als Kochen mit LEON. NATÜRLICH FAST FOOD. EHRLICH. EINFACH. GUT. von Henry Dimbleby & John Vincent! Schon beim Aufschlagen des Buches läuft einem das Wasser im Mund zusammen, nicht nur wegen der phantastischen Rezepte, sondern auch wegen der entzückenden, einladenden Aufmachung. Großzügig versehen mit Anekdoten, Bildern und hilfreichen Tipps, hat man das Gefühl, dass hier mit viel Liebe gearbeitet wurde. Bei Leon stehen gesunde, schmackhafte Produkte und das Kochen, Genießen und Zusammensein mit Freunden/Familie im Vordergrund.

Das Buch gliedert sich in 2 Teile. Im 1. Teil – dem Fast Food gewidmet – geht es um Gerichte, die in spätesten 20 Minuten auf dem Tisch stehen und ich habe es ausprobiert, es gelingt immer! Hier sind besonders die tollen Frühstücksrezepte hervorzuheben, die ich nach der Reihe durchprobiere und nicht genug davon bekommen kann. Es macht wieder Spaß, sich in der Früh Zeit zu nehmen – immerhin nur 20 Minuten – und was Vernünftiges zu essen! Dafür stehe ich auch gern früher auf!

Der 2. Teil zelebriert langsames Fast Food und enthält Speisen, die im Voraus zubereitet und schnell aufgewärmt werden können – perfekt für Bürosnacks oder als Mitbringsel, wenn man wo eingeladen ist.

Bei meinem noch heuer geplanten London-Trip werde ich sicher eine der 9 preisgekrönten Leon Filialen besuchen - in der Zwischenzeit wird das Kochbuch rauf- und runtergekocht, denn wie sagen Henry und John so schön: „Dies ist kein Bildband zum Anschauen. Wir wollen, dass es benutzt, verschmiert, hier und da eingerissen wird und dass manche Seiten später zusammenkleben."



Gebundene Ausgabe mit 308 Seiten

Dumont Buchverlag

Preis: 30,90 €

1 Kommentare:

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger