A Scent to remember and to fall in love

Dienstag, 17. Januar 2017


"Light Blue" von Dolce & Gabbana war der erste Duft, den ich mir selbst gekauft habe. Eine bewusste Entscheidung und Liebesgeschichte bis heute. Ich war damals ungefähr 21 Jahre alt und frisch verliebt. Die verführerischen Noten des Parfums haben dieses Hochgefühl monatelang verstärkt. Außerdem wurde ich sicher fünf Mal am Tag (von Frauen und Männern) auf meinen Duft angesprochen. 

Sechs Jahre später (2007) wurde "Light Blue pour Homme" lanciert. Zitrisch, mit holzigen Akkorden, Wacholder und Bergamotte für mich ein absolut gelungener Unisex-Duft, den ich auch selbst tragen würde. "Light Blue" war mir zum damaligen Zeitpunkt schon etwas zu fruchtig, obwohl mich das Apfelaroma, die Ambernoten und der Moschus-Akkord noch immer in eine nostalgisch-verträumte Stimmung versetzen können. 


2016 hat Mario Testino die Liebesgeschichte zwischen "Light Blue" und "Light Blue pour Homme" auf den italienischen Alpen eingefangen. Doch die Models David Gandy und Bianca Balti haben ziemlich sicher etwas Anderes im Sinn, als Skifahren zu gehen. Die Kampagne soll auch die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der beiden Düfte ausdrücken. "Light Blue" und "Light Blue pour Homme" sind keine klassischen Sommer-Düfte. Sie können und sollen immer getragen werden!



In ausgewählten Parfümerien erhältlich
Light Blue EdT 50 ml unverb. empf. VK-Preis 73 Euro
Light Blue pour Homme EDT 75 ml unverb. empf. VK-Preis 68 Euro

Ihr könnt 1 x das Light Blue EDT 50 ml von Dolce & Gabbana gewinnen!

GEWINNSPIEL/GIVEAWAY
DYWYHSM verlost 1 Dolce & Gabbana Light Blue EDT 50 ml. Teilnehmen kann jeder der Facebook Fan oder Instagram-Follower von DYWYHSM ist. Hinterlasst einfach ein Kommentar am Blog oder auf Facebook und verratet mir, welche Erinnerungen ihr mit dem Duft verbindet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barablöse möglich. Einsendeschluss 17.02.2017

7 Kommentare:

  1. Bei diesem Duft muss ich oft an meinen Urlaub in Griechenland denken. :-)
    Folge dir bei Instagram (anastasiat.t)

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  2. ich muss an Nizza denken, wenn ich an diesen Duft denke <3
    instagram: steffimia23
    fb: Stefanie Christine Pr...

    AntwortenLöschen
  3. This perfume reminds me of hot summer days in Spain. It really is a lovely fragrance!

    LG,
    Lavinia

    IG:@lavinia_adela

    AntwortenLöschen
  4. Holla girl, also ich denke immer an David Gandys Bauchmuskeln und diesen Felsen auf dem er sich in der Sonne nass wälzt. #thepowerofadvertising
    xx Chi

    AntwortenLöschen
  5. Also da ich den Duft ja nie besessen habe, habe ich auch gar keine Erinnerung daran. Aber ich erinnere mich daran, dass er schon immer beworben wurde und mir in jungen Jahren als Klassiker bekannt wurde. Frisch, blau, dezent - genau richtig.

    LG
    Barbara (Insta: wiemi)

    AntwortenLöschen
  6. Mich erinnert das Parfum an eine turbulente Zeit. Der hübscheste Kerl der Schule mochte 'light blue' also musste ich es kaufen! Das war der Start einer wunderbaren Liebe! Nicht zwischen mir und ihm, aber das Parfum und ich waren ab da unzertrennlich!
    Eigentlich wäre es Zeit für einen Rückfall!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen: Auf Facebook folge ich dir unter Katharina Graggaber

      Löschen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger