New Japanese Skincare Nighttime Routine with a few drops of Iceland

Montag, 20. Juni 2016


Mein Freund hat mir aus seinem Japan-Urlaub ein paar Schätze mitgenommen, die ich seit zehn Tage in meine nächtliche Pflege-Routine einbaue und nicht mehr missen möchte. 

Ich bereue es schon jetzt, dass ich mir nur die kleinste Größe dieses Wunderöls mitbringen habe lassen, aber zum Glück kann man es auch auf Amazon bestellen. Das Reinigungs-Öl ist ein Bestseller in Japan und mittlerweile auch in meinem Beauty-Stash. Es basiert auf Olivenöl und entfernt sogar hartnäckige, wasserfeste Mascara oder Eyeliner. Eine kleine Menge auf die trockene Haut auftragen, einmassieren und mit etwas Wasser aufemulgieren bis das Öl leicht milchig wird. Den Rest einfach abwaschen und fertig! Als ich das Deep Cleansing Oil zum ersten Mal ausprobiert habe dachte ich, dass sich meine Haut noch nie so sauber angefühlt hat - hat sie wahrscheinlich auch nicht. 

Die Facial Treatment Essence von SK-II ist weltweit ein Kultprodukt und schon seit Jahren auf meiner Wunschliste. Eigentlich war mir die Essenz immer zu teuer, doch Alex hat mir aus Japan ein Starter Kit mitgebracht, in dem eine Originalgröße enthalten war. Der Power-Inhaltsstoff "Pitera" wird beim Sake-Brauen aus Hefe gewonnen und enthält wertvolle Aminosäuren, Vitamine, Mineralien und organische Säuren, die das Hautbild glätten, straffen und den pH-Wert ins Gleichgewicht bringen. Ich gebe nach der Reinigung ein paar Spritzer der Essenz in meine Handflächen und klopfe sie in die Haut ein. Den Super-Glow habe ich noch nicht entdeckt, aber mein Teint ist definitiv ebenmäßiger geworden. 

Dieses berühmte Serum der isländischen Marke "Bioeffect" wurde mir von einer Freundin empfohlen, die darauf schon seit Jahren schwört. Klar, dass ich Beauty-Junkie sofort darauf angesprungen bin und es haben musste. Sie verwendet das EGF Serum morgens und abends, während ich mich bis jetzt an die vorgegebene abendliche Anwendung gehalten habe. EGF bedeutet "Epidermal Growth Factor" und ist eine Substanz die als natürlicher Bestandteil in der menschlichen Haut vorkommt. Es verbessert die Gesundheit und das Erscheinungsbild der Haut, in dem es die Zellerneuerung beschleunigt. Ich trage 2 - 3 Tropfen auf und lasse die öl-ähnliche Konsistenz ein paar Minuten einwirken bevor ich schlafen gehe. 

Was sieht eure Nachtpflege-Routine aus?




2 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Hört sich toll an.. machst du nur diese 3.Schritte? :) wie sieht deine Morgenroutine aus?

    glg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi. Abends mache ich zur Zeit nur die 3 Schritte. Manchmal noch eine Maske nach der Reinigung. Die Morgenroutine poste ich auch gerne in den kommenden Tagen! Alles Liebe, Sylvia

    AntwortenLöschen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger