dywyhsm recommends: SALI HUGHES - ECHT SCHÖN. DAS BEAUTY-HANDBUCH (Mosaik)

Mittwoch, 20. Januar 2016


Ich verfolge die THE GUARDIAN BEAUTY-KOLUMNE der britischen Journalistin Sali Hughes schon lange und freue mich jede Woche auf ihren aktuellen Beitrag. Sali beschreibt Schönheitsthemen ohne Distanz und zu übertriebener Wissenschaftlichkeit. Die Leserin bekommt das Gefühl, als würde ihr eine Freundin von den neuesten Beauty-Treats und -Tipps erzählen und sie rechtzeitig vor überhypten Produkten und unnötigen Behandlungen warnen.

Genau darum geht es auch in Sali Hughes kürzlich (auf Deutsch) erschienenen Buch ECHT SCHÖN (Mosaik Verlag). Auf 420 Seiten erfährt die interessierte Leserin alles was sie schon immer über die richtige Haut- und Haarpflege, Farbenlehre, Parfüms, Makeup und die besten Beauty-Produkte wissen wollte. Man merkt, dass Sali schon seit über 20 Jahren im Business ist. Sie ist ein Profi und weiß ganz genau warum sie ein Produkt empfiehlt und vom anderen abrät. Ganz im Sinne einer besten Freundin führt sie uns durch imaginäre Schönheitsregale und berät uns fachkundig und ehrlich welcher Rotton uns am besten steht und wie man den lästigen Pickel am Hochzeitstag wegzaubert. 

Sie lässt kein Thema aus und widmet sich in ihrem Buch problematischer Teenagerhaut genauso wie reifer Schönheit. Jeder kommt auf seine Kosten und wird viel Hilfreiches und Neues erfahren. 

Ihr könnt das Buch chronologisch lesen oder bei dem Thema aufschlagen, das euch gerade am meisten interessiert. Bei mir waren das kürzlich die Kapitel "Auf Fotos gut aussehen" und "Die perfekte Maniküre und Pediküre". Meine Nägel waren schon immer eine Katastrophe, aber im Winter splittern sie ganz besonders stark. Seit ich (dank Sali) jeden Abend Nagelöl vor dem Schlafengehen einmassiere und vor dem Lackieren einen Unterlack mit Rillenfüller auftrage, kann ich schon eine deutliche Verbesserung feststellen. 

"Echt Schön" ist meine neue Beauty-Bibel, die auf dem Nachttisch einen Fixplatz verdient hat.

Sali Hughes
Das Beauty-Handbuch
ca. 420 Seiten
€ 19,99 [D] / € 20,60 [A] / CHF 26,90 (empf. Preis)
Mosaik Verlag 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger