1. LAURA MERCIER – „Velour Lovers Lip Colour Lipstick“ in „An Affair“
Ein neuer Liebling unter meiner stetig wachsenden Lippenstift-Sammlung. Der Velour Lovers Lip Colour Lipstick von Laura Mercier ist im November auf den Markt gekommen und erfüllt alle Wünsche die man einen matten Lippenstift haben kann: cremige Konsistenz, pflegende Inhaltsstoffe (Mangobutter, Jojobaöl, Hyaluronsäure), lange Haltbarkeit und starke Pigmentierung. Ich trage ihn einmal auf, tupfe den Lippenstift danach leicht mit einem Kosmetiktuch ab und gebe dann die zweite Schicht darüber. Mit dieser Methode hält er stundenlang (und meine Lippen fressen die Lippenstiftfarbe sonst innerhalb kürzester Zeit auf)!
ab ca. 29 Euro, bei Topsi, Nägele & Strubell oder Douglas Online erhältlich
2. DIPTYQUE – „Eau de Lierre“
Mein erster diptyque Duft und sicher nicht mein letzter! Ich habe mir zwei Kerzen aus der Weihnachtskollektion gekauft und ein paar Proben mitbekommen. Diese hat es in meine Travel-Bag geschafft und nach einem verlängerten Wochenende am Arlberg habe ich mich endgültig in das Parfum verliebt. Efeu und grüner Pfeffer bleiben in der Kopfnote bestehen, während Alpenveilchen, Geranium, Ambra, Moschus und Palisanderholz leicht im Hintergrund bleiben, aber trotzdem die Signatur des Duftes mitbestimmen.
ab ca. 70 Euro – zum Beispiel bei „Duft und Kultur“ oder „Aus Liebe zum Duft“ erhältlich
3. SKIN JET - „Silica Fruit Gel“
Ich hatte immer schon Problemhaut, die ich erst in meinen späten 20igern halbwegs in den Griff bekommen habe. Unebenheiten und Verhornungen machen mir aber heute noch zu schaffen. Während meinem letzten Facial meinte die Kosmetikerin, dass ich doch mal ein Monat lang abends nur das Silica Fruit Gel von Skin Jet verwenden sollte und tagsüber eine leichte Tagescreme, um die Poren nicht zu verstopfen. Ich habe mich den ganzen Dezember daran gehalten und meine Haut wurde wirklich klarer und ebenmäßiger. Mein Freund behauptet sogar, sie ist sogar noch weicher geworden. Die Minusgrade der letzten Tage haben ihr leider wieder stärker zugesetzt, aber das Silica Fruit Gel (das man auch nur partiell anwenden kann) macht über Nacht (fast) alles wieder gut.
ab ca. 75 Euro – zum Beispiel bei first Beauty Spa Vienna erhältlich
4. CHANEL - „Les Beiges Healthy Glow Foundation“
Mitte Dezember durfte ich in London bereits die neue „Healthy Glow Foundation“ von Chanel ausprobieren und habe sie seitdem fast jeden Tag verwendet. Die phantastische Zoe Taylor hat uns Tipps und Tricks verraten und seitdem weiß ich, dass ich meine Foundation nicht mit zu starkem Druck aufpinseln soll, sondern nur in federleichten Bewegungen „draufpuffen“. Der Effekt auf der Haut ist phänomenal. Sie wirkt sofort gleichmäßiger und strahlt wie nach einem langen Spaziergang an der frischen Luft. Titanoxide (der sogenannte „Healthy Glow Booster“) absorbieren die Lichtstrahlen und bringen die Haut zum Leuchten, Hyaluronsäure spendet Feuchtigkeit und ein Extrakt der Kalanchoe-Pflanze schützt vor freien Radikalen und Stress. Zusatzplus: die Foundation hat einen SPF 25 und kommt in 8 verschiedenen Nuancen.
ab 15. Jänner ab ca. 53 Euro in der Parfümerie erhältlich
Was waren eure Beauty-Lieblinge im Dezember?
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen