dywyhsm recommends HAPPY VALLEY

Montag, 17. November 2014

Krank zu sein hat durchaus auch seine Vorteile! Nachdem ich schon letzte Woche nicht ganz auf der Höhe war, bin ich das ganze Wochenende im Bett geblieben und habe mir mit meinem Freund die BBC One Serie HAPPY VALLEY angeschaut. 6 Folgen lang Drama, Suspense, großartige Schauspieler, eine tolle Storyline und wohl das Beste, das ich seit langem gesehen habe. 




Große Freude kam auf als ich gesehen habe, dass "O'Brien" die Schwester der Hauptdarstellerin spielt. Aber nun zum Plot: Catherine Cawood ist ein tougher Police Sergeant in den Tälern von Yorkshire, die noch immer nicht über den Selbstmord ihrer Tochter hinweggekommen ist. Gerade als es ihr besser zu gehen scheint, sieht sie Tommy Lee Royce wieder, von dem sie glaubt, dass er seine Tochter durch eine brutale Vergewaltigung in den Selbstmord getrieben hat. Sie wird besessen von der Suche nach Royce, ohne zu wissen, dass er auch in die Entführung von Ann Gallagher verwickelt ist, ein Chaos - angestiftet von dem unzufriedenen Buchhalter Kevin Weatherill und ausgeführt von Ashley Cowgill, einem Kleinkriminellen, der sich mit diversen Drogengeschäften sein Zubrot verdient. Schnell wird das ganze zu einem Chaos aus Psychoterror, Gewalt und Mord. Aber Catherine ist ihnen auf der Spur. Großartige Crime Serie, die soeben auch für eine 2. Season verlängert wurde! Must Watch!

EN: Being sick isn't so bad after all. I finally found the time to watch the new BBC One Show HAPPY VALLEY. 6 episodes of drama, suspense, a great storyline, great actors and probably the best I've seen in a long time! Here's the plot: Catherine Cawood is a strong-willed police sergeant in the Yorkshire valleys, still coming to terms with her daughter's suicide. Just as she seems to be getting back on top of her life, she spots Tommy Lee Royce, the man she believes is responsible for the brutal rape that drove her daughter to suicide, standing on a street in her town. She soon becomes obsessed with finding Royce, unaware that he is involved in the kidnapping of Ann Gallagher, a plot instigated by Kevin Weatherill and orchestrated by Ashley Cowgill. Things quickly take a dark turn as the abductors scramble to keep the kidnapping secret, although Catherine is on to them. A must watch!

3 Kommentare:

  1. Sarah Lancashire war für mich die größte Überraschung überhaupt. Ich kannte sie zuvor nur in Produktionen, in denen sie schrecklich überzog und spielte, wie ich es mir von Seifenopern vorstellte. Und dann kam Happy Valley. Blimey! Wie weggeblasen.
    Überhaupt ist die Serie nur so bestückt von unfassbar guter Darstellung. Es ist immer schwer, einen Kinderdarsteller zu finden, der durch die Bank überzeugt. Meine Güte, der Junge in der Serie ist ein Wahnsinn.
    Obwohl ich die Serie großartig finde, hapert's dann doch mit dem Spannungsbogen gegen Ende, wie ich finde.

    Ich freue mich schon sehr auf die zweite Staffel von Broadchurch, die von Qualität und Genre ja in dieselbe Kerbe schlägt.

    LG
    A

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp! Kannte ich noch gar nicht. :)
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. @ A: cool - ich wusste gar nicht, dass es eine 2. staffel von broadchurch geben wird. momentan habe ich wieder mit the fall begonnen, aber gegen happy valley stinkt die serie doch ziemlich ab. das ende war mir dann auch etwas zu "schnell", aber alles in allem TOP.

    @ Bo: Viel Vergnügen beim Schauen! :) Und danke für die Genesungswünsche.

    AntwortenLöschen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger