NEW YORK DIARY WEEK 3

Freitag, 8. August 2014

Meine letzte Woche in New York haben wir mit einem phantastischen Frühstück im DIMES eingeläutet. Das kleine Lokal gleich bei uns ums Eck ist ein Tempel voller Köstlichkeiten und ich frage mich, warum ich nicht schon früher dorthin gegangen bin. Whatever. Besser spät als nie.


Danach sind wir zu Fuss nach Soho spaziert, nicht ohne vorher einen Abstecher (Foto!) bei den Beastie Boys zu machen! Besonders beeindruckt war/bin ich vom Wohnhaus (!) 190 Bowery. Der Fotograf Jay Maisel kaufte das Gebäude (6 Stockwerke, 75 Zimmer) 1966 für 102.000 Dollar als noch niemand in der Gegend wohnen wollte. Heute ist das Haus ca. 40 Millionen Dollar wert! Auch das versteckte FREEMANS RESTAURANT haben wir (von außen) bestaunt. Elitär, aber sicher einen Besuch wert.


Ins NEW MUSEUM habe ich es leider noch immer nicht geschafft, dafür war das Wetter während der 3 Wochen einfach zu schön. Aber next time. Abends waren wir noch für Happy Hour Frozen Margaritas im PIANOS. Diesmal aber nur für 2 Getränke - Thank God. 
Am Dienstag habe ich einen alten Bekannten aus Wien getroffen. Da muss man erst nach New York fliegen, um sich wiederzusehen. Tz tz tz. Ich habe mir eingebildet unbedingt ins THE STANDARD GRILL gehen zu wollen, ohne zu wissen, dass in der Gegend gerade voll die Bauarbeiten abgehen. Das Essen war super, aber der Lärm annoying. 
Grund der Lokalwahl war auch die Nähe zur HIGH LINE, die ich wieder abspazieren wollte. Ich liebe diesen Ort!

Nach einem kurzen Stop im Barber Shop bin ich wieder Uptown gefahren, um meine Schwester von der Arbeit abzuholen. Sie hat mich gesagt, wo ich die berühmte ALICE IN WONDERLAND SKULPTUR finde, die ich mir unbedingt noch anschauen wollte, nachdem ich Gone Girl gelesen habe. 


A Ride mit der STATEN ISLAND FERRY stand auch noch ganz oben auf meiner Liste. Mittwoch war es dann endlich soweit. Wunderschöner Ausblick auf die Skyline und die Statue of Liberty, kurzweilig und gemütlich. Staten Island sollte man sicher auch gesehen haben, aber wir sind mit der nächsten Ferry wieder zurückgefahren und lieber den Hudson River Park entlang spaziert. Hier würde sogar ich joggen anfangen! Leider war ich gesundheitlich etwas angeschlagen, deshalb war dieser Tag nicht so vollgepackt wie all die anderen Tage.










Donnerstag war wieder ein favorite day. First Stop: Ein gesundes Mittagessen im East Village bevor wir weiter nach Dumbo gefahren sind. Down Under The Manhattan Bridge Overpass ist zu einem Lieblingsort für mich geworden und ich will unbedingt noch mehr von der Gegend sehen. Dort gibt es nicht nur den wunderschönen (vielleicht schönsten Park New Yorks) BROOKLYN BRIDGE PARK in dem wir uns Beetlejuice angesehen haben, LUKE'S LOBSTER, THE BROOKLYN ICE CREAM FACTORY, THE RIVER CAFÉ (in dem mein Future Husband mal um meine Hand anhalten wird), sondern auch den wohl schönsten Blick auf die Manhattan Skyline in der ganzen Stadt. Wer sich hier nicht in New York verliebt, dem ist nicht mehr zu helfen!







Friday I'm in love with Greenpoint! Eigentlich das ganze Jahr über. Würde ich nach New York ziehen, dann wohl nach Greenpoint oder Williamsburg. Stilecht - mit der East River Ferry haben wir den Fluss überquert und den Tag + Nacht wieder mal in Brooklyn verbracht. Lobstersüchtig sind wir im LOBSTERJOINT eingefallen und haben die Oyster Happy Hour gleich mitgenommen. Danach waren wir noch auf 'nen Drink bei TROOST und ein bißchen shoppen im ROUGH TRADE RECORD STORE und bei ALTER, das ich leider erst zu spät entdeckt habe, weil es genau "mein Geschäft" gewesen wäre. Zum Glück war der BROOKLYN NIGHT BAZAAR gratis und die letzte Station des Tages. Sehr genial: es spielen immer ca. 4 - 5 Bands - am Freitag waren DROWNERS die Headliner! <3 !!!




Zu Samstag gibt es nur Eines zu sagen: MAX FISH OPENING NIGHT!!! Unsere Lieblingsbar hat wieder geöffnet und alles sind sie gekommen - inkl. Cops. Another legendary night und ich bin so froh, dass ich letztes Jahr bei der Closing Party und dieses Jahr bei der Opening Night dabei sein durfte und wir sogar für GOTHAMIST fotografiert wurden! I MISS THE NEW MAX FISH!
Für die Foodies unter euch: Mittagessen haben wir uns an diesem Tag im RUSS & DAUGHTERS geholt, Abendessen waren wir im CAFE KATJA



 Meinen letzten Tag in New York wollte ich unbedingt noch in Brooklyn verbringen. Nach einem "Frühstück" bei DOUGHNUT PLANT sind wir also wieder mit dem L train nach Hipsterville gefahren. Mit "ein bißchen stöbern" bei BROOKLYN FLEA und ARTISTS & FLEAS kann man sich einen ganzen Tag vertreiben. Wir sind dann aber lieber noch für einen (vor)letzten Drink ins IONA gegangen, zum Abendessen ins JULIETTE und für den letzten Drink wieder nach Hause gefahren - last stop: MAX FISH.







Ich weiß, der Eintrag war etwas lang, aber ich hoffe, die Eindrücke meiner kleinen Reise gefallen euch und ihr könnt den einen oder anderen Tip bei eurem (nächsten) Urlaub nach New York gebrauchen. Die letzten 3 Wochen waren großartig und ich kann nur wiederholen: I <3 New York!

Hier findet ihr TEIL 1 und TEIL 2 meines New York Diaries!





2 Kommentare:

  1. Wow. Ehrlich lang aber super! Du warst ja echt mega aktiv - ich muss mir wohl das ein oder andere an Aktivitäten auf meine Liste schreiben, für den Fall dass ich's mal nach New York schaffe.

    AntwortenLöschen
  2. Hahahahahaha. Ja, etwas zu lang, aber eigentlich auch wieder nicht. Du kannst dich jederzeit melden, wenn du New York Tipps brauchst! LG

    AntwortenLöschen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger