dywyhsm recommends KATE MOSS BY MARIO TESTINO (TASCHEN)

Sonntag, 6. April 2014

Wenn einer meiner Lieblingsfotografen, nämlich MARIO TESTINO, einen Bildband meines absoluten Lieblingsmodels und DER Fashion Ikone unserer Zeit, KATE MOSS, herausbringt, dann kommt man aus dem Blättern und Staunen nicht mehr heraus. 

Über 100 Fotos in Schwarz-Weiß und Farbe dokumentieren eine Freundschaft, die weit über das Geschäftliche hinausgeht und zeigen uns eine Kate Moss, die man so noch nie gesehen hat: herumalbernd auf Parties oder im Backstage-Bereich diverser Shows und auch ganz privat als liebevolle Mutter mit ihrer Tochter Lila Grace. Viele der Aufnahmen stammen aus dem Privat-Archiv von Mario Testino und werden hier das erste Mal gezeigt.

"Dieses Buch ist eine kleine Hommage an einen Menschen, über dessen Präsenz in meinem Leben ich sehr glücklich bin. Kate hat mir und uns allen, die wir das Privileg haben, sie kennen zu dürfen, mehr gegeben als sie jemals glauben oder sich vorstellen mag. Ich weiß genau, dass Kate die Art und Weise vieler Menschen über sich nachzudenken, verändert hat. Sie ist eine echte Ikone in der Geschichte der Fotografie und der Mode, und die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit und unserer Freundschaft wird mir immer ein absolutes Vergnügen und eine Entdeckungsreise sein." (Mario Testino in einem Gespräch mit Patrick Kinmonth - London Mai 2010)

London - 2006
Der wunderschön gestaltete Bildband, erschienen im TASCHEN VERLAG, gibt intime Einblicke in das Leben und die Gedankenwelt zweier Persönlichkeiten, die unsere Vorstellung von Fashion und Glamour maßgeblich geprägt haben.

"Mario hat mich auf ein anderes Niveau gehoben. Tatsächlich ist er derjenige, der die Art und Weise verändert hat, wie andere Leute mich als Model sahen. Bevor er Fotos von mir gemacht hatte, war ich immer nur das schmuddelige Grunge-Girl. Aber er hatte mich in glamourösen, hochhackigen Schuhen erwischt - und er war der Erste, der dann solche Fotos mit mir zu machen begann ... Ich glaube nicht, dass mich vor ihm irgendjemand sonst als sexy Model gesehen hat. Erst danach setzen mich auch andere so in Szene." (Kate Moss in einem Gespräch mit Jan Olesen - London April 2010)

London - 2000
London - 2006 Mario Testino
Dieses Buch ist Marios persönliche Hommage an seine größte Muse. Ein Bildband, den man sich immer wieder anschauen möchte - als Mode-, Fotografie- oder einfach nur Mario und Kate-Fan.

Der in Peru geborene Mario Testino ist ständig auf Reisen und fotografiert für Vanity Fair und die amerikanische, die britische und die französische Vogue. Zu seinen weiteren Auftraggebern gehören Burberry, Versace, Dolce & Gabbana und Michael Kors. Einzelausstellungen seiner Werke wurden in Galerien auf der ganzen Welt gezeigt und seine Arbeiten sind u.a. in den ständigen Sammlungen der National Portrait Gallery und des Victoria & Albert-Museums in London präsent.

Kate Moss by Mario Testino

Mario Testino
Softcover mit Klappen, 25 x 34,5 cm, 232 Seiten
Sonderausgabe, nur € 29,99
Originalausgabe € 500
Mehrsprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

2 Kommentare:

  1. Kate Moss ist toll. So viel Humor, wie die Frau hat. Gerade erst gestern sah ich sie in Blackadder mitspielen. Nicht die beste Schauspielerin, aber meine Güte, tolle Frau.
    LG
    A

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich mir anschauen! Wusste ich gar nicht :)

    AntwortenLöschen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger