Das man in Berlin mittlerweile genauso gut shoppen gehen kann, wie in New York oder Paris, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Wer oder wo die coolsten und besten Designer und Jungdesigner zu finden sind, leider schon noch.
Zum Glück hat Julia Stelzner (freie Modejournalistin in Berlin) das großartige Buch BERLIN FASHION erschienen im PRESTEL VERLAG herausgebracht.
Mit 25 Label-Porträts und 15 Stil-Interviews, aber auch mit theoretischen Abhandlungen namhafter Modejournalisten zu den verschiedenen Aspekten der Hauptstadtmode - von der Geschichte bis hin zur Förderung - und, zuletzt, einem ausführlichen Shopping-, Blog- und Magazinguide, liest sich das Buch spannend wie ein Roman und ist dabei so informativ wie ein Reiseführer.
In Berlin Fashion findet man bekannte Namen wieder, wie z. B. Michalsky, Lala Berlin, Kaviar Gauche oder Sabrina Dehoff, aber auch noch eher unbekanntere, aber bereits schon Lieblingslabels von mir, wie Augustin Teboul, Lunettes oder Sloe.
ME AND MY SLOE FRINGE SUEDE BAG/INSTAGRAM |
Unter jedem Designerporträt findet man das Gründungsjahr, die Shopadresse und Webpage. Die Interviews mit den Berliner "Modeexperten" wie Marlene Sørensen oder Jessica Weiss verraten nicht nur Modetips, sondern auch Berlin Insides. Den, von Marlene empfohlen, Milchshake im Nalu Diner muss ich mir das nächste Mal auf alle Fälle besorgen!
Nicht nur Berlin- und ModeliebhaberInnen werden dieses Buch lieben!
Julia Stelzner
Berlin Fashion
Labels Lifestyle Looks
Paperback, Broschur, 192 Seiten, 16,5 x 24,0 cm, 160 farbige Abbildungen
€ 21,95 [D] | € 22,60 [A] | CHF 31,50* (* empf. VK-Preis)
Verlag: Prestel
auch in englischer Sprache erhältlich
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen