DYWYHSM recommends KOMA by Jo Nesbø

Donnerstag, 13. Februar 2014

Ich bin ein großer Krimifan, aber dabei ziemlich anspruchsvoll. Der Autor, der mich mit seinen Büchern noch nie enttäuscht hat und nach jeder letzten Seite voller Spannung und Vorfreude auf den nächsten Roman warten lässt, ist der Norweger Jo Nesbø. Mit seiner Harry Hole Krimi-Reihe hat er einen Anti-Helden geschaffen, der bald auch von Martin Scorsese zum Leben erweckt, auf die Leinwand kommen soll (Schneemann).

Vor wenigen Tagen habe ich den 10. Hole Fall KOMA (erschienen im ULLSTEIN VERLAG) zu Ende gelesen und ich weiß zwar nicht wie er es macht, aber Nesbø schafft es immer wieder, die Spannung ins Unermessliche zu steigern, die brutalsten Serienmörder zu skizzieren und den Spannungsbogen von Prolog bis Schluss aufrecht zu erhalten! Ein Roman, der einen nicht zu Atem kommen lässt! 
Den Trailer zum Buch seht ihr HIER!

Zum Inhalt des Buches: Ein junges Mädchen wird tot im Wald gefunden. Sie wurde brutal vergewaltigt. Zehn Jahre später wird an derselben Stelle ein Polizist getötet, sein Gesicht ist grausam entstellt. Eine Sonderkommission ermittelt unter Hochdruck. Doch es geschehen weitere Morde. Die Polizei hat keine Spur, und ihr bester Ermittler Harry Hole fehlt. Die Polizei sucht weiterhin fieberhaft nach dem "Polizeischlächter", der eine ganz persönliche Agenda verfolgt. Währendessen liegt ein schwerverletzter Mann im Koma. Das Zimmer wird von der Polizei bewacht, denn niemand soll erfahren wer der geheimnisvolle Mann ist, der zuviel weiß ... ."

Solltet ihr noch keinen Harry Hole Roman gelesen haben, kann ich euch ALLE BÜCHER sehr empfehlen! Ich habe mit Band 4 (Die Fährte) begonnen und übertreibe nicht, wenn ich sage, dass Nesbø mit jedem weiteren Band noch besser wurde, die Fälle noch brutaler und spannender. Man muss die Romane allerdings nicht chronologisch lesen, aber bei den 2 - 3 letzten bietet es sich an.
 
Das Wort "Pageturner" muss für Schriftsteller wie Nesbø erfunden worden sein.

Nicht nur für Krimi-Fans ein literarischer Genuss, die Romane von Jo Nesbø zu lesen! 

Jo Nesbø
KOMA
Kriminalroman
Hardcover
gebunden mit Schutzumschlag
624 Seiten
Politi
Aus dem Norwegischen übersetzt von Günther Frauenlob
€ 22,99 [D] € 23,70 [A], sFr 32,50

2 Kommentare:

  1. Oh ja, das kann ich 1:1 unterschreiben! Die Bücher rund um Harry Hole sind genial! V.a. ab dem dritten Buch (hab alle aus der Reihe gelesen). LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin erst beim 4 eingestiegen, aber werde mir jetzt 1 - 3 vornehmen!

    AntwortenLöschen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger