NEW YORK DIARY DAY 7 - 14

Freitag, 10. Januar 2014

Am 30. Dezember war ich krank und bin den ganzen Tag zu Hause geblieben, damit ich zu Silvester wieder fit bin. War sicher nicht die schlechteste Idee. Dafür haben wir abends mit der Herr der Ringe Trilogie begonnen und ich bin drauf gekommen, das meine Schwester das gesamte Drehbuch auswendig kann! Toll!







Zu Silvester ging's mir schon wieder etwas besser. Ganz fit war ich aber noch nicht, deshalb sind wir im ersten Beinahe-Schnee nur schnell zu WOLFNIGHTS gegangen, für lecker Süßkartoffelpommes und Wraps. Zu Hause haben wir uns dann für die Nacht der Nächte (haha!) fertig gemacht. Sandra ging zum Gogol Bordello Konzert, während ich mir ihre bereits gekauften Tickets für THE BOWERY ELECTRIC andrehen habe lassen! Blöder Fehler, weil ich leider erst am selben Tag draufgekommen bin, dass DIIV im BABY'S ALL RIGHT eine Neujahrsshow gespielt haben. Vor den Konzerten waren ich und ein Freund noch schnell im coolsten Pizzaplace ever - TWO BOOTS. Die Pizzen hatten Namen wie The Dude, The CBGB, The Newman, V for Vegan, Tony Clifton oder Mr. Pink. Großartig. Natürlich haben wir dann auch gleich die ersten 2 Shows verpasst und sind erst bei New York Junk, einer ganz schrecklichen Band, eingestiegen und ich habe mir kurz überlegt, doch noch schnell nach Brooklyn zu fahren. The Compulsions und die Jim Jones Revue (vor allem) haben aber Schadensbegrenzung geleistet. Alles in allem war Silvester in New York mein unaufgeregtestes und nüchternstes Silvester ever! War aber zur Abwechslung eh ganz gut, den Jahreswechsel mal nüchtern zu verbringen und was vom nächsten Tag mitzubekommen.


Den Jahresbeginn haben wir im SPITZER'S gefeiert und sind noch ein bißchen in der Gegend rumspaziert, bis wir uns zu Hause wieder nach Mittelerde verabschiedet haben.



Am 2. war ich shoppen und bin unter anderem im TENEMENT MUSEUM's Shop gelandet, mit kurzem Abstecher bei der JUICE PRESS und im DOUGHNUT PLANT, bevor ich mich vor dem Blizzard in Sicherheit gebracht habe. War froh, nicht draußen sein zu müssen.










The day after the blizzard war wunderschön, aber eiskalt. Ich war kurz bei C. O. BIGELOW und habe mir dort (Beauty Heaven!!!) Liv Tyler's Parfumöl gekauft (zu viel Herr der Ringe). Danach bin ich durch den traumhaft schönen, verschneiten Washington Square Park spaziert und habe mich abends im SAN MARZANO zum Abendessen verabredet. Sooooo gut!!! Solltet ihr jemals in die Gegend kommen, unbedingt die Pasta und das Ricottella Dessert essen! Die beste Nachspeise der Welt! Danach noch auf ein paar Drinks in die SCHILLER'S LIQUOR BAR = bessere Tage gibt es selten!





Am 4. haben wir's natürlich erst bei Sonnenuntergang aus dem Haus geschafft. Dafür waren wir lecker Happy Hour Sushi bei JIN essen und haben unseren Juice Press Vorrat wieder aufgestockt. 















Sonntag war toll. Wir waren endlich wieder in Brooklyn! Zuerst haben wir uns die THE FASHION WORLD OF JEAN PAUL GAULTIER AUSSTELLUNG angeschaut (die ihr unbedingt sehen müsst - solltet ihr bis 23. Februar nach New York kommen!!!) und sind danach zum ARTISTS & FLEAS Vintage Markt gegangen, wo ich mich halb arm hätte kaufen können. Krönender Abschluss war das YEBISU und ROSEMARY'S GREENPOINT TAVERN. Wäre dann auch noch der L Train irgendwann aufgetaucht, wäre das ein perfekter Tag gewesen.  J train fahren ist aber eh auch lustig.



Am Montag habe ich mich nochmal nach Midtown gewagt, wo ich ziemlich viel Geld liegen gelassen habe. Hauptsächlich bei Sephora und Uniqlo. Stärkung gab's im SHAKE SHACK und ein bißchen Kultur gab's auch noch (GUGGENHEIM MUSEUM). Abends war ich dann so fertig und gestresst und Sandra war eh ein bißchen krank, dass wir einfach nur gemütlich zu Hause geblieben sind und Essen bestellt haben. Dienstags ging's dann noch schnell ins CAFE KATJA und danach leider schon wieder zum Flughafen! Der Tag wäre sowieso zu kalt gewesen, ihn draußen zu verbringen, aber die Stadt verlassen wollte ich trotzdem nicht! New York, I'll be back in a few months!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger