New York - Day 4 - 6

Sonntag, 22. September 2013

Nach einem gesunden, warmen home-cooked Frühstück von Ines, ging es am Montag, 16.09., das erste Mal rauf nach Midtown. Ich hasse die Gegend ja eigentlich, aber es gibt dann doch einige Hot Spots, für die es sich lohnt, sich den Trubel und die Schickimickis anzutun. 

Das MoMA zum Beispiel, in dem wir den ganzen Vormittag verbracht haben.








Als Kontrastprogramm gingen wir nachher einkaufen! UNIQLO und GAP wurden durch uns reicher und ich habe endlich meine heiß ersehnte Skinny Jeans und einen Winterparka gekauft und Adam "gesehen". 
Weiter gings zu THE FOOD CART ON 64TH STREET (& Madison Avenue) - a truly Greek streetfood empire of the Upper East Side run by John Dragona and his brother - eine Empfehlung aus Gwyneth Paltrows großartigem App GOOP NEW YORK. Sollte jeder der nach New York kommt auf seinem Handy haben! Das App funktioniert wireless und man findet wirklich die besten Food Joints, Sights, Galleries, Bars etc. Danke Gwynnie!
Nach unserem late lunch/early dinner, das wir im Central Park Zoo genossen haben (hier gibt es übrigens free wi-fi!) sind wir die Upper East Side raufspaziert, um meine Schwester in der NEUE GALERIE abzuholen.
Zurück gings in die Lower East Side, wo wir die großartige Idee hatten, im PIANOS Happy Hour Frozen Margaritas zu trinken. Für 5 Dollar bekommt man hier die stärksten Margaritas die ihr euch vorstellen könnt. Ich hatte, glaube ich, 3 und ich war noch nie in meinem Leben so betrunken! Danke Ines, fürs Heimbringen!

Dienstag, 17.09. hat böse begonnen (worst hangover ever!!!), aber großartig geendet. Nachdem ich halbtot aufgewacht bin und geschworen haben, NIE WIEDER frozen Margaritas zu trinken, habe ich gesehen, dass mich der süße Typ vom Union Pool auf Facebook angeschrieben hat! Zum Glück konnte er sich an meinen Namen erinnern! Jedenfalls wurde zufällig ein Platz unserer Comedy Cellar Abendreservierung frei und er hat spontan zugesagt ... tbc ... !

Da ich zu keinem anstrengenden Programm fähig war, haben Ines und ich beschlossen, uns die Grayline Touribustour zu geben. 











Für 59 $ kann man 48 h lang die verschiedenen Busloops machen und hop on/hop off mäßig bei den wichtigsten Sights aus- bzw. einsteigen. Wir haben mit der Downton Tour begonnen (Time Square, Broadway/Theater District, Empire State Building, Flatiron Building, Greenwhich Village, SoHo, Chinatown/Little Italy, City Hall/Brooklyn Bridge, One World Trade Center, South Street Seaport, Lower East Side). Wir hatten einmal mehr das beste Wetter und so konnten wir den Trip voll genießen. 




Abends gingen wir dann in den COMEDY CELLAR - eines meiner bisherigen Highlights - und wir haben auch für diese Woche wieder einen Tisch reserviert. Mit Einlagen von Amy Schumer, Sarah Silverman, Robert Kelly oder John Mulaney war dieser Abend einer der lustigsten den ich je erlebt habe! Nach der Show gingen Ines, Jonathan und ich noch ins berühmte OLIVE TREE CAFE. Alle Comedians hängen nach ihren Shows dort ab und man muss durch den Comedy Cellar, um aufs Klo zu gehen (so hat Ines auch LOUIS CK kurz sehen können - the lucky one!). Ich war in der Zwischenzeit anderweitig beschäftigt und unser Tisch hat etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen als die anderen Tische ... ! Post-Mitternachtsnack war eine Pizza Slice in BEN'S PIZZERIA und einige interessante Begegnungen bevor wir gegen 1 mit der U-Bahn nach Hause gefahren sind.

Am Mittwoch, 18.09., haben wir unser Grayline Ticket genutzt und sind mit dem coolsten Guide ever - LARRY LOVE - einem LES-Musiker aus den 80iger Jahren durch Brooklyn gefahren (Brooklyn Promenade, Atlantic Avenue, Brooklyn Museum of Art and Brooklyn Botanic Garden, Prospect Park Zoo, Brooklyn Public Library, Fort Greene Park). Ich muss ja sagen, dass die City Sights NY Guides viel mehr wissen und viel unterhaltsamer sind, als die Grayline Typen. Abends haben wir dann noch die Night Tour (Time Square, Empire State Building, Greenwhich Village, SoHo, Little Italy/Chinatown, Manhattan Bridge, Brooklyn Bridge, Lower East Side) gemacht, wo man leider die ganze Tour über am Bus bleiben muss und nirgends aussteigen kann. Der Guide hat ausgesehen wie ein Zauberer aus Harry Potter und war so unwitzig und nervig, dass ich die 2. Hälfte der Tour nur mehr unten gesessen bin. Kann man sich sparen und sollte eher aufs Top of the Rock/Rockefeller Center hochfahren. Dafür haben wir uns danach im CAFE HABANA ein super lecker Abendessen gegönnt! Unbedingt hingehen!!!




















2 Kommentare:

  1. ich bin gedanklich bei dir! total schade, dass wir nicht gemeinsam die stadt unsicher machen können!

    AntwortenLöschen
  2. vielleicht geht es sich ein anderes mal aus!!! bussi aus nyc

    AntwortenLöschen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger