SHOW ANGEWANDTE 2013 - LIVESTREAM

Donnerstag, 6. Juni 2013

Juchuuuuuuu! Heute ist wieder einer meiner Lieblingstage im Jahr - denn heute findet die SHOW ANGEWANDTE statt! Auch dieses Jahr unter der Leitung von Bernhard Wilhelm und auch dieses Jahr in der ehemaligen Anker Expedithalle (eine bessere Location kann man sich nicht wünschen - und ich habe schon einige Abschlussshows der Angewandten gesehen). 

Dieses Jahr freue ich mich aber schon ganz besonders auf die Show, weil zwei Freunde von mir ihr Diplom präsentieren und hoffentlich von der hochkarätigen Jury

u. a. 
Henkrik Vibskov - Fashion Desinger, DK
Klaus Stockhausen - Fashion Director INTERVIEW MAGAZINE, D
Diane Pernet - Gründerin und Leiterin von ASVOFF (A SHADED VIEW ON FASHION FILM), USA
Susanna Lau - Journalistin für Elle, The Daily Rubbish und Dazed Digital, Gründerin von www.stylebubble.co.uk, UK
Frances Corner - Professor und Leiter des London College of Fashion, Rektor der University of the Arts London, UK

dementsprechend gewürdigt werden.

Emil Beindl, Markus Binder


Liwen Lin (links) und Roshi Porkar (rechts) zählen auch zu meinen Favoriten 

Aber nicht nur auf die Diplome, sondern auch auf die "jüngeren" Jahrgänge darf man schon mehr als gespannt sein. Ich bin schon ganz neugierig auf den 4. Jahrgang, weil mir letztes Jahr die Kreationen einiger der Studenten am besten gefallen haben!

Die Modeklasse der Angewandten ist in Österreich die einzige Ausbildungsstätte mit universitärem Abschluss im Bereich Modedesign und zählt heute zu den wichtigsten europäischen Ausbildungsstätten für zeitgenössische Mode weltweit. 

Martha Foremniak

Stella Achenbach
Auch heuer war der Andrang auf die begehrten Tickets für die Show, die jährlich rund 1.500 Besucher anlockt, groß, wenn die knapp 50 Studierenden endlich ihre Entwürfe präsentieren. Die begehrteste und medial präsenteste Fashionshow des Landes zeigt zeitgenössische und visionäre Mode auf höchstem Niveau, die jedes Jahr aufs Neue überrascht und perfekt durchinszeniert ist. 

Don't miss it! Falls ihr keine Karte mehr bekommen habt, könnt ihr ab 19:30 (Beginn der Show 20:30) trotzdem live mit dabei sein!





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger