product crush: STEAMCREAM

Mittwoch, 7. März 2012


Lisa Eldridge, mein persönlicher Beauty Guru, hat mich auf die phantastische STEAMCREAM aufmerksam gemacht.

Wieder mal ein All-In-One Produkt, das nicht nur super riecht, toll pflegt und großartig verpackt ist, sondern auch ausschließlich natürliche, VEGANE Inhaltsstoffe verwendet und KEINE TIERVERSUCHE durchführen lässt!

Die Dosen bestehen aus Aluminium-Zinn, sind angenehm leicht und graphisch individuell bedruckt. So kann sich jeder eine (oder mehrere) Steamcream(s) ganz nach seinem Geschmack ins Badezimmer stellen, in der Handtasche mitnehmen oder weiterschenken. 



Die Creme selbst riecht angenehm nach Lavendel und hat eine leichte, cremige Textur, fühlt sich aber sehr reichhaltig an, wenn man sie aufträgt. Ich verwende die STEAMCREAM fast ausschließlich abends vor dem Schlafengehen, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich mir auch aromatherapeutisch etwas Gutes tue. Als Handcreme ist sie auch sehr empfehlenswert, weil sie schnell einzieht, nicht fettet und sehr gut pflegt.

Wie der Name schon sagt, wird die Creme mittels eines Dampfverfahrens hergestellt, bei dem die Inhaltsstoffe (wie Orangenblütenwasser, Jojoba, Haferflockenextrakt, Kakaobutter und Lavendelöl) sehr schnell miteinander vermischt werden. Durch dieses Verfahren bleibt die Wirkung der Pflanzen und Öle unverfälscht und effektiv. Lavendel- und Mandelöl verstärken zusätzlich die heilenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften der STEAMCREAM. 



Die Designs der Verpackungen werden laufend geändert, der Inhalt bleibt aber immer gleich. So hat sich das Produkt über die Jahre zu einem Kult-Must Have für alle Pflege- und Beauty-Liebhaber entwickelt.

Die Verpackung ist zu 100% recyclebar, aber lässt sich auch super als Schmuckschatulle oder Geschenkverpackung weiterverwenden. 

Die STEAMCREAM ist für umgerechnet ca. € 15 Euro bei Boots, Selfridges, ASOS oder STEAMCREAM direkt erhältlich.

2 Kommentare:

  1. oh wie cool! danke für den tipp! muss ich mir gleich bei asos ansehen :)

    AntwortenLöschen
  2. bin gespannt was du sagst! und welches design du dir aussuchst! :)

    AntwortenLöschen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger