product crush: WINES BY PUNK'S FINEST

Montag, 19. Dezember 2011

"Do what we wanna do, drink what we wanna drink" ist das Motto von Christoph Artner und Gerald Travnicek, den beiden Gründern von PUNK'S FINEST. Nichts lieber als das! 

Ich bin eine große Weinliebhaberin und wenn der Wein nicht nur gut schmeckt, sondern auch mit Liebe angebaut und vertrieben wird - hat man mich schon für sich gewonnen!

Punk's Finest bricht aus den herkömmlichen Wegen des Weines aus. Guter Wein soll überall sein! Den Wein als Teil eines gesamten kulturellen Feldes anzusehen, ist hier von Bedeutung. Und das gelingt mit einem anarchistischen Ansatz am besten. 

2 Weine die ich euch heute vorstellen und ans Herz legen möchte sind:

PORTUGUESE LOVE - VINTAGE 2008 (375 ml) (den ihr heute hier gewinnen könnt):

Ich brauche keine portugiesische Liebe aus Fleisch und Blut, wenn ich stattdessen diesen Portwein "haben" kann! :) Portwein aus Österreich. Die reifen Trauben von Syrah und Blaufränkisch wurden für diesen Dessertwein handgelesen und nach portugiesischem Vorbild fußgetreten, um eine optimale Auslaugung der Traubeninhaltsstoffe zu erreichen. Anschließend wurde die natürliche Gärung durch Zugabe von neutralem Weinbrand aus eigener Erzeugung gestoppt und der Alkoholgehalt des Weines somit auf 19% Vol eingestellt. 

Dieser Süßwein ist der perfekte Begleiter zu jedem Schokoladendessert und sollte leicht gekühlt getrunken werden. Für mich das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden Portugal- oder Schokoladeliebhaber! Wird mit einer gratis Tafel Portuguese Love Schokolade geliefert.

Zusätzliches Plus: Mit dem Downloadcode, den ihr mit der Flasche (Korkbrand) erhält, findet ihr auf www.portugueselove.at den Download des gleichnamigen Restless Soul Remix der Nummer "Portuguese Love".  

Der zweite Wein (den ich an einem Abend fast ganz allein ausgetrunken habe) ist:



Für mich sind Weinetiketten wie Bucheinbände - wenn sie auffällig gestaltet sind, haben sie mich schon. Der Inhalt ist aber sowohl bei Wein als auch bei Buch trotzdem wichtig. Ins Buch kann ich reinlesen, beim Wein nicht. Trotzdem wusste ich, dass ich mit Johnny Rotten am "Cover" des Rotten 2009 Cuvée, nicht enttäuscht werden würde und ich habe Recht behalten.

60% Zweigelt, 30% Cabernet Sauvignon, 10% Blauer Portugieser - 13% Vol. 
Rotten 2009 will provozieren und trotzdem gut schmecken - das ist gelungen!

Wenn ihr mehr über die phantastischen Weine von Punk's Finest erfahren wollt befriendet euch auf FACEBOOK oder besucht gleich direkt den wunderschönen Heurigen im alten Bauernhof der Familie Artner, der ab 21. März 2012 wieder geöffnet ist.

Translation:

"do what we wanna do, drink what we wanna drink"
PUNK'S FINEST flicked the finger at the squares and rule book and threw zweigelt, portugieser and cabernet sauvignon in a barrel. ROTTEN 2009 hit the bottle as an extraordinary blend that punks and those in the know will love. those with the noses in the air will miss this baby by a mile. (graham bull)


GEWINNSPIEL: dont you wish you had some more? und PUNK'S FINEST verlosen 1 x Portuguese Love Vintage 2008 + Schokolade. dont you wish you had some more? auf Facebook liken und ein Mail an dontyouwishyouhadsomemore@gmail.com mit dem Betreff "PUNKS FINEST" + Adresse schicken, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barablöse möglich. Einsendeschluss: 31.12.2011
 
LOTTERY: dont you wish you had some more? and PUNK'S FINEST are giving away 1 x Portuguese Love Vintage 2008. LIKE dont you wish you had some more? on Facebook and send a mail to dontyouwishyouhadsomemore@gmail.com with the subject "PUNKS FINEST" + your address. No legal process. No cash settlement. Closing date: 31.12.2011

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger