DIESEL Spring/Summer 2012 Presentation in Vienna

Donnerstag, 17. November 2011

alle Fotos zur Verfügung gestellt von DIESEL
DIESEL lud am Montag zur Frühjahr/Sommer 2012 Kollektionspräsentation ins Wiener Elysium. Keine schlechte Location, um die Gäste auf eine Zeitreise mitzunehmen und ihnen die phantastische Welt von Diesel vorzuführen. Und eine Vorführung war es in der Tat. Models interagierten in den einzelnen Räumen (obwohl, kann man bei den unterirdischen Gewölben Wiens überhaupt von Räumen sprechen?) in verschiedenen Szenen, Settings und Kollektionen und so vermischte sich das Publikum bald mit den "Schaustellern" bis schließlich irgendwann jeder ganz dem Zauber der Welt von Diesel erlegen war. Besser kann man, meiner Meinung nach, Modekollektionen nicht präsentieren, vor allem, wenn sie so vielfältig und ungewöhnlich sind, wie das was uns Diesel im nächsten Jahr anziehen will.

Für mich übrigens der erste Besuch im Elysium und ich würde öfter hingehen, wäre das Diesel Mobiliar und die Stimmung des Abends permanent.


Aber nun zu den Kollektionen:

"WELCOME TO WORKSVILLE" lautet der "Arbeits"-Titel der Diesel Spring/Summer 2012 Männerkollektion. Eine Utopie, in der schicke Eleganz ein Ausdruck der Zufriedenheit und harte Arbeit die ultimative Freizeitbeschäftigung ist. Ein Stylekonzept in dem Arbeitskleidung und formeller Dresscode aufeinandertreffen. Die Kollektion spiegelt die Optik von Lieferanten, Architekten und Bauleitern, die ihre Arbeits-Kleidung als makellose Uniform tragen, wider.  Sie beruft sich auf das Aufeinandertreffen und Verschmelzen von gegensätzlichen Welten. Ein Look, der das Gefühl von tougher Funktionalität und Eleganz miteinander kombiniert.


Der Gebrauch von klassischer Arbeitskleidung mit blauen und weißen Streifen, sowie „Prince Wales Check“ Stoffen, typisch für formelle Sommeranzüge, wird ergänzt durch die Farben light ecru, blau, Pastelltöne mit Highlights und konträre indigo Farben. Eine „sage green“ und „off white“ Farbpalette verleiht leichteren Kleidungsstücken das  Outdoor-Feeling, einschließlich Chinos, Polos und kurzärmligen Shirts. Aber auch eine passende Auswahl an Taschen und Schuhen und eine eigene Beachwear-Kollektion dürfen in dieser Kollektion nicht fehlen!

But enough about the boys, let the girls talk now! "I AM WHO I AM" ist Motto und Leitsatz der Diesel Spring/Summer 2012 Damenkollektion. Die Diesel-Frau ist mutig, sexy und verspielt. Die neue Kollektion verspricht einen brandneuen casual Stil für eine mühelose Weiblichkeit.

Die Kollektion ist mit Kleidern und kurzen Jacken (Biker-Jacken in Jeans und Strick interpretiert) in leichten, fließende Materialien und von der Sonne ausgebleichten Farben ausgestattet. Die Elemente der Workwear sind in der Aufmachung der Kleidungsstücke und des Stylings sichtbar: Jeanshemden werden mit naturfarbenen Arbeitshosen und femininer Attitüde getragen.

Auch ein neues Jeans-Model wurde vorgestellt: Diesel-Flare, Flairlegg. Mit High Heels getragen, sorgt die Jeans für einen dramatischen Auftritt, wohingegen sie mit flachen Absätzen ein sofortiges Urlaubsgefühl verleiht.

Die Farbpalette fügt einige neue Highlights hinzu: ein lebendiges Orange für den nächsten heißen Sommer und zart gebleichte Pastellfarben. Das Beachwear Sortiment (neben der Black Gold Collection von der ich wirklich jedes einzelne Teil mitnehmen wollte, mein Favourit) beinhaltet Jeans mit Strickereien, Knöpfe und Nieten, sowie Leder-Effekte.


Check out some of my Diesel Spring/Summer 2012 Outfit ...





3 Kommentare:

  1. wow die haben sich ja echt bemüht... das elysium ist eine suuuper location, aber meistens ist dort tote hose, die veranstalter kriegens nicht voll :/

    AntwortenLöschen
  2. das kann ich mir vorstellen und es verläuft sich dort ziemlich, aber DIESEL hat die räumlichkeiten perfekt genutzt!

    AntwortenLöschen
  3. oha, sieht echt genial aus!
    das elysium ist generell schon cool, aber was diesel da veranstaltet hat - hammer!
    sieht nach einem superabend aus!

    AntwortenLöschen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger