Show me your teeth with LUSH TOOTHY TABS!

Dienstag, 2. August 2011



Zähneputzen wird zum Erlebnis! Dank der phantastischen Erfindung der TOOTHY TABS von LUSH!

Es wäre nicht LUSH, würde nicht auch ein ganzheitlicher, umweltbewusster Gedanke hinter dem Konzept der großartigen Zahnputz-Tabs stecken. Jedes Jahr werden über 70.000 Tonnen Zahnpastatuben weggeworfen (www.wastegeneration.com) - 3.000 Tonnen Plastik weggeworfener Tuben werden zu 6,6 Tonnen an Co2 Emissionen (www.co2list.org/files/carbon).

LUSH hat sich der Sache angenommen und die TOOTHY TABS entwickelt. Schluss mit unnötiger Verpackung und Konservierungsmitteln! Die Schachteln der TOOTHY TABS können recycelt werden und machen sich außerdem super im Badezimmerregal! Jede Packung enthält 40 Stück und wenn man die Tabs mal ausprobiert hat, will man sich quer durch alle Sorten putzen!

Derzeit stehen 6 Sorten zur Auswahl:

1) Dirty (4,40 €) - die Variante die am ehesten an den Geschmack von Zahnpasta erinnert, erfrischt mit Spearmint und Neroli

2) Sparkle (4,60 €) - zahnaufhellend mit einer Mischung aus Zitrone, Grapefruit, schwarzem Pfeffer und Meersalz

3) Breath of God (4,60 €) - schonende Reinigung und frischer Geschmack mit Sandelholz, Myrrhe, Benzoe, Fenchel und Vanille

4) Aquatic (5,90 €) - Limette und Jasmin lassen den Atem verführerisch duften

5) Ultrablast (4,90 €) - grünes Erbenspulver, Wasabi, getrocknete Minze und Meersalz für den frischesten Atem, den du jemals hattest

6) Atomic (4,60 €) - exrem wirkungsvoll mit Kaffee, Nelken und Ingwer (derzeit leider nicht erhältlich)

(oben seht ihr übrigens meine beiden Lieblingssorten abgebildet)

Alle TOOTHY TABS sind vegan und aus natürlichen Inhaltsstoffen und ätherischen Ölen hergestellt, um den Atem zu erfrischen. Sie bestehen aus einer milden Basis aus Backsoda (hilft beim gründlichen Reinigen und Aufhellen) und Weinstein. Tensid sorgt für den Schaumeffekt, der dabei hilft, die Bakterien auf den Zähnen, nur durchs Bürsten, aufzulösen.

Was mich zur Anwendung kommen lässt! Super easy und ohne blöd, den letzten Rest aus der Zahnpastatube rausquetschen zu müssen, nimmt man ein Tab in den Mund, zerbeißt es kurz, um dann gleich mit der angefeuchteten Zahnbürste, mit dem Putzen anzufangen. Die Tabs zerbröseln nicht, sondern fangen sofort an (tlw. sehr stark) zu schäumen! Mir gefällt das und meine Zähne bzw. mein ganzer Mund fühlt sich immer herrlich frisch und sauber an! Viel besser als nach dem "normalen" Zähne putzen!

Ich glaube, dass man mit den TOOTHY TABS (andere Geschmacksrichtungen vorausgesetzt), auch viele Kinder zum fröhlichen Zähneputzen animieren könnte! Kleiner Tipp an Lush! :)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Idee genial und sehr unterstützenswert finde. Probiert die Tabs einfach mal aus! Sie schmecken gut (bzw. interessant) und zaubern euch ein sauberes, strahlendes Lächeln auf die Lippen!

2 Kommentare:

  1. Wir haben uns am Wochenende auch mit den toothy Tabs eingedeckt (Breath Of God und Sparkle). Total super.
    Ich persönlich find den Schaum fast ein bisschen zu viel. Aber wahrscheinlich hat man dann ein besseres Gefühl - viel hilft viel.
    Was ich sagen wollte: Toller Artikel (danke für die Hintergrunsinfos).

    AntwortenLöschen
  2. oh, danke schön :) freut mich, zu hören! der schaum ist manchmal echt etwas heftig, aber man gewöhnt sich schnell dran und das gefühl danach ist echt unbeschreiblich! liebe grüße!

    AntwortenLöschen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger