Flowers and Football

Montag, 11. Juli 2011



Neulich, bei mir ums Eck im 4. Bezirk, komm ich bei gabarage upcycling design vorbei und bin begeistert von den Blumentopf-Fussbällen in der Auslage! Aus alten, ausrangierten Fussbällen verschiedener Wiener Fussballclubs werden Blumentöpfe, Lampen oder Taschen hergestellt. 

"gabarage" entwickelt gemeinsam mit Designern und Künstlern innovative Produkte mit praktischem Nutzen und trägt dazu bei, Produktzyklen zu verlängern und Abfall zu vermeiden. Viele der Mitarbeiter sind Langzeitarbeitslose oder ehemals Drogensüchtige. Sie werden bei "gabarage" geschult und auf den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt vorbereitet.

"gabarage" gewann schon mehrere Preise für ihre ungewöhnliche Verbindung von Design, Ökologie und sozialer Verantwortung und der Showroom/Shop ist auf jeden Fall mehr als einen Besuch wert ... also vorbeischaun!


gabarage upcycling design
Schleifmühlgasse 6
1040 Wien
Österreich

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger