product crush: MAISON MARTIN MARGIELA (untitled) l'eau

Sonntag, 5. Juni 2011


Ich wusste, dass nichts schief gehen kann, wenn MAISON MARTIN MARGIELA in neuerlicher Zusammenarbeit mit der Parfümeurin Daniela Andrier, einen zweiten Duft auf den Markt bringt, aber dass das Ergebnis wieder so phantastisch sein wird, hat sogar mich überrascht!

Das Konzept von (untitled) l'eau ist so simpel wie genial. Die zentrale Duftachse des ursprünglichen Parfüms (untitled) Eau de Parfum wurde beibehalten und durch die grüne Frische des Galbanum ergänzt. Um die Lebendigkeit des Duftes zu verstärken, wurden grüne Minze und Buchu-Essenz als weitere Inhaltsstoffe hinzugefügt. 

Der Charakter von (untitled) l'eau gestaltet sich sehr direkt und spontan - als tauche man in ein Herz aus prickelnder Frische. Die Erinnerung an (untitled) Eau de Parfum bleibt jedoch bestehen. Somit erfüllt der Duft alles was ich mir von der Erweiterung einer Duftlinie erwarte. Die Duftkomposition erinnert zwar an den Vorgänger (untitled), unterscheidet sich olfaktorisch und auch vom Design jedoch ganz wesentlich. Der Duft ist greller und klarer, aber mit einer überraschenden Leichtigkeit und milden Schärfe. Der Flakon bleibt den rohen Formen der Handwerklichkeit treu und trägt als Siegel wieder weiß, diesmal nur symbolisiert durch einen Pinselstrich. Dadurch kommt die grüne, strahlende Flüssigkeit des Duftes stärker zum Vorschein und hebt sich auch im Regal deutlich vom Eau de Parfum ab.

(untitled) l'eau 100 ml ist seit Juni 2011 um ca. 70 € in folgenden Verkaufsstellen in Österreich erhältlich:

ASCHAUER Gmunden
DOUGLAS House of Beauty in Wien & Linz, Innsbruck (Maria Theresienstraße)
KASTNER &  ÖHLER Graz
MARIONNAUD Wien (Gerngross und Steffl)
MÜLLER Dornbirn
NÄGELE & STRUBELL Wien (Petersplatz), Linz, Salzburg (Universitätsplatz), Innsbruck, Graz
PARK Wien (Mondscheingasse 20)


TIP: Der Duft ist für mich ein perfekter Begleiter für den Tag und lässt sich Abends sehr gut mit (untitled) Eau de Parfum kombinieren.



2 Kommentare:

  1. Ich glaub, dass ichs unbedingt testen gehen muss!
    ich kann mich noch erinnern als wir zufällig auf der selben party waren und du mein parfüm erraten hast und meintest, dass du es auch liebst.
    also ich vertrau deinem parfum-geschmack ;)

    AntwortenLöschen
  2. kann ich mich auch noch erinnern :) musst du unbedingt ausprobieren - beide düfte von margiela!!! ich kann nicht mehr ohne!

    AntwortenLöschen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger