brush crush!

Donnerstag, 17. März 2011

Ich bin im letzten Jahr ziemlich makeupsüchtig geworden. Früher waren es nur Pflegeprodukte und Düfte und maximal der Grundstock an den nötigsten Dingen für Tages- und Abend Make-up (Foundation, Mascara, Blush, Lipgloss, Kajal ... schnarch ... langweilig). Heute (im Zeitalter der Make Up Tutorials auf Youtube) bin ich zum Geek geworden und liebe es herumzuexperimentieren, Tutorials nachzuschminken, neue Produkte und Farben auszuprobieren oder weiterzuempfehlen!

Die allerwichtigsten und besten Hilfsmittel, um den perfekten Look zu kreieren sind PINSEL! Deshalb möchte ich euch heute meine "Make Up Pinsel für Anfänger" vorstellen, empfehlen, ans Herz legen. Kleine Anmerkung: Ich verwende fast nur MAC Pinsel, weil ich sie wirklich gut finde, aber ähnliche, günstigere Pinsel will also do the trick. 


Ich verwende zwar noch immer lieber meine Finger, um Foundation aufzutragen, aber dieser Pinsel ist toll, wenn die Foundation ein ebenmäßigeres Finish haben soll. Der Pinsel ist klein und handlich und verteilt das Make Up sehr gleichmäßig. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist top!




Früher dachte ich immer, Concealer Brushes sind überbewertet, aber mittlerweile gehört dieser Pinsel zu meinen absoluten Lieblingen! Es ist so viel einfacher Unreinheiten oder Rötungen abzudecken, Augenschatten verschwinden zu lassen (dafür verwende ich gerne den MAC 224 Pinsel), oder Lippen- oder Augenbrauenkonturen nachzubessern. 


Um ein richtig tolles Augen-Make Up zu zaubern, ist dieser Pinsel ein absolutes Muss! Er nimmt die Farbe perfekt auf, um sich am Auge kompakt auftragen zu lassen. Eignet sich optimal zum Intensivieren der Lidschattenfarbe.



Der absolute Klassiker und Allrounder unter den Make Up Brushes!!! Damit kannst du jeden Lidschatten perfekt schattieren und verblenden. Ein 217 Pinsel ist gut, zwei sind noch besser, um große Augenblicke herbeizuzaubern und das schöne Augen-Make Up nicht wieder zu verschmieren!





Mit diesem Pinsel schafft es wirklich jeder und ich sage es noch einmal JEDER, den perfekten Lidstrich zu ziehen. Ich verwende dafür am liebsten den BOBBI BROWN Long-Wear Gel Eyeliner.



Der beste Pinsel um Puder- oder Cremerouge aufzutragen! Eignet sich auch hervorragend als Contour Brush, um die Wangenkontur optimal hervorzuheben. 

Mein derzeitiger Favorit zum Auftragen von loosem Puder oder Mineralized Powder Make Up. 


Damit seit ihr schon mal gut ausgestattet und werdet vom Ergebnis bzw. Unterschied zum "Finger Make Up" begeistert sein. Bitte vergesst nicht, eure Pinsel regelmäßig zu reinigen (lauwarmes Wasser + Babyshampoo reichen vollkommen), gut auswaschen, wieder in Form streichen und trocknen lassen.

Und wie sagt Lisa Eldridge so schön: " Good brushes are a good investment!"




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger