Mittwoch, 28. Oktober 2015

wishlist: NARS Steven Klein Collection







Wenn sich NARS und STEVEN KLEIN für eine Make-Up-Kollaboration zusammentun, scharre ich schon in den Startlöchern. Zum Glück bin ich nächste Woche in Paris und werde versuchen ein LIMITIERTES SET zu ergattern. Wie gefällt euch der Image-Film?


Montag, 26. Oktober 2015

dywyhsm recommends: "Sonja und Bernd in Thailand" (Scherz & Schund Verlag)

FM4-Hörerinnen und Hörer ist das Langzeitpärchen SONJA & BERND sicher schon bekannt. 

Jetzt haben die zwei (alias Eva Deutsch und David Pfister) ein Buch geschrieben und nehmen uns darin mit in ihren Urlaub. Auf 104 Seiten begleitet man SONJA UND BERND IN THAILAND und fühlt sich dabei köstlich unterhalten. Ich war selber 11 Jahre eines dieser Langzeitpärchen und auch wenn ich mit meinem damaligen Freund nie in Thailand war, so gab es sicher genug Szenen und Hassliebesbeweise, die der jeweils andere völlig falsch interpretiert hat.

Der Alltag holt einen leider auch im Urlaub ein. Davon können Sonja und Bernd ein Lied singen. Es beginnt am Flughafen Wien Schwechat und endet in einem Hotel-Pool in Bangkok. Aber zu viel möchte ich hier nicht verraten. Das kurzweilige, sehr lustige Lesevergnügen wird von Zeichnungen des Karikaturisten Gerhard Haderer begleitet. Ich wäre mit Sonja und Bernd ja liebend gerne ein paar Monate auf 500 Seiten unterwegs gewesen, aber wer weiß - vielleicht kommt das noch. Man will auf alle Fälle noch mehr "Sonja-und-Bernd-Stories" nachdem man das Buch zu Ende gelesen hat. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungsromane.

Zwei Auszüge aus dem ersten Kapitel:

"Ganz großartiger Reisestart. Hat sich ungefähr so angefühlt, wie mit Oliver Baier Sex haben zu müssen. (...) Nachdem die Mama verabschiedet worden war und ich mich gesorgt hatte, ob sie in dem riesigen Parkhaus-Labyrinth je wieder ihr Auto finden würde, haben die Sonja und ich ein paar Gin Tonics am Flughafen gekippt. Weil sie lange nicht mehr geflogen und das gut für ihre, respektive meine Nerven ist. Und weil ich gerne besoffen bin. Die Gin Tonics waren selbstverständlich obszön teuer und der Alkohol im Tonic eigentlich kaum merkbar. In eine der Kreditkarten-Business-Lounges haben wir ja leider nicht gehen können, weil Sonja nicht einmal eine Holliknolli-Kreditkarte hat. 
Geld - gutes Stichwort. Aufgrund Sonjas finanzieller Situation - also arm - hatten wir uns für folgende Reiseroute entscheiden müssen: Wien - Düsseldorf, Düsseldorf - Abu Dhabi, Abu Dhabi - Bangkok, Bangkok - Koh Samui. Na, gute Nacht. (Bernd, Kapitel 1)

"Wie lange bin ich jetzt schon wach, 22 Stunden? Ich bin zu müde, um nachzurechnen. Es ist ja wirklich tricky, vor allem wegen der Zeitverschiebung. Fünf Stunden plus oder minus? Aber es ist eh wurscht, weil endlich Urlaub!
Ein steirisches Paar Mitte vierzig mit 90er-Jahre Tribaltattoos und bunten Dreadlocks, das vor uns in der Reihe im Flieger von Düsseldorf nach Abu Dhabi saß, hat sich die meiste Zeit über seinen Jetlag in spe unterhalten. Damit haben sie mich den gesamten Flug ordentlich malträtiert. Bin eh selber schuld. Ich muss, speziell bei den langweiligen Gesprächen, immer mithören. (...) Bernd hat vom Gespräch des Tribal-Pärchens und meiner Nervosität nichts mitbekommen. Er musste bereits in Schwechat Cocktails trinken und sich sofort über die sauteuren Preise aufregen. Mir hätte ein stilles Wasser gereicht, aber ein Gin Tonic um 12,50 Euro musste her. (Sonja, Kapitel 1)

Ihr könnt "Sonja und Bernd in Thailand" einmal gewinnen!

GEWINNSPIEL/GIVEAWAY: DYWYHSM verlost 1 x "Sonja und Bernd in Thailand". Teilnehmen kann jeder der FACEBOOK FAN oder INSTAGRAM FOLLOWER (@dywyhsm) von DYWYHSM ist: schickt ein Mail mit eurer Adresse, eurem Facebook/Instagram-Namen & mit dem Betreff "Sonja und Bernd" an dontyouwishyouhadsomemore@gmail.com und verrät mir wo euer letzter Urlaub hingegangen ist. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barablöse möglich. Einsendeschluss 26.11.2015

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Bluntcards always know best
















Nach wie vor einer der beliebtesten Posts. So here they are ... neue BLUNTCARDS

Mittwoch, 21. Oktober 2015

We are family







Angelina Jolie and Family by Annie Leibovitz for Vogue November 2015
Ich liebe dieses Editorial mit Angelina, Brad und der ganzen Baggage! Eine Ausgabe, die ich mir wieder kaufen werde! Das Interview mit ihr ist sehr lesenswert!

Freitag, 16. Oktober 2015

product crush: Odacité Black Cumin + Cajeput Facial Serum Concentrate


Schon seit Tagen plagen mich Unreinheiten im unteren Kinn- und Halsbereich, deshalb habe ich beschlossen, die Proben meiner ziemlich sicher neuen Lieblingsfirma ODACITÉ auszuprobieren, die noch zu Hause rumgelegen sind. Die natürliche Marke der sympathischen Gründerin Valérie Grandury wird aus den wirksamsten und reinsten Inhaltsstoffen hergestellt und frisch aus dem Labor direkt in die Filialen geschickt. So bekommt jeder Kunde das reinste Produkt und die beste Qualität. Meine Wahl fiel auf BLACK CUMIN + CAJEPUT aus der Oily Combo Serie, aber es gibt für jedes Hautbedürfnis das richtige Serum. 

Nach nur zwei Anwendungen abends sind meine Pickel weg und ich bin sofort in den stattGarten gelaufen und habe das Öl gekauft. Große Empfehlung!

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Breakfast Companion




Gestern war ich Spätzünder das erste Mal im großartigen "Interior-Concept-Store" LEDERLEITNER HOME, wo ich die Peking Duck Eierbecher von Roos Van de Velde entdeckt habe. Der perfekte neue Frühstücksbegleiter!

Dienstag, 13. Oktober 2015

girl crush: Jessica Chastain by Steven Klein







Jessica Chastain by Steven Klein for W Magazine November 2015
Ich liebe dieses Editorial mit Jessica Chastain als "Lady Gaga" und 90ies-Tramp-Verschnitt. 

Freitag, 9. Oktober 2015

dywyhsm recommends "Skin Cleanse - The Simple, all-natural program for clear, calm, happy skin" by Adina Grigore


Während ich die Review zu ADINA GRIGORES großartigem Buch "SKIN CLEANSE" schreibe, trage ich eine ihrer DIY-Masken im Gesicht. So soll es auch sein, denn alles Gesunde, das man sich durch Ernährung zuführen kann, wird auch über die Haut aufgenommen und kann dort seine Wunder wirken.

Mit Hilfe eines Ernährungstagebuchs soll zu Beginn der Lektüre herausgefunden werden, welche Nahrungsmittel für unsere Hautprobleme verantwortlich sind, um diese eine Zeit lang vom Speiseplan zu streichen. Darin soll alles aufgeschrieben werden was man tagsüber konsumiert (Getränke, Nahrungsmittel, Snacks, Medikamente, Ergänzungsmittel), welche physischen Symptome man feststellt (Kopf- oder Bauchschmerzen, Blähungen, Mangel an Energie oder Schlaflosigkeit), wie die Haut morgens und abends aussieht und welche zusätzlichen Termine oder Vorfälle sich ereignet haben (Sport, Streit zu Hause, Stress im Büro, Menstruation). Beim Analysieren sollte man besonders auf Nahrungsmittel achten, die immer wieder vorkommen, sowie wiederkehrende Symptome (wie z. B. Kopfschmerzen, Unreinheiten oder Gemütsschwankungen). Nachdem die Übeltäter ausgeforscht wurden rät Grigore, eine 20- bis 40-tägige Pause von diesen Nahrungsmitteln einzulegen und sie mit einer gesünderen Alternative zu ersetzen (Hafermilch statt normaler Milch, Huhn statt Rind, Obst statt Süßigkeiten). Erst danach kann man die Zutaten wieder langsam in die Ernährung aufnehmen. 



Erlaubt sind grünes Gemüse (Spinat, Brokkoli), Früchte (Papaya, Orangen, Beeren), gesunde Fette (Avocado, Olivenöl, Kokosöl, Bio-Butter), Gewürze und Fermentiertes (Sauerkraut, Miso, Kefir, Tempeh). Gleichzeitig fordert Grigore dazu auf, seiner Haut auch äußerlich Gutes zu tun, alle "chemischen" Produkte beiseite zu lassen und sie einer ein- bis dreitägigen Kur zu unterziehen, während der man ausschließlich selbstgemachte Kosmetikprodukte verwenden soll. Das rühren und mischen geht ziemlich schnell und macht Spaß, auch wenn ich mich noch an die meisten Gerüche gewöhnen muss. Das Hautbild ist es auf alle Fälle wert. Das Rezept zu meiner neuen Lieblingsmaske findet ihr hier:

DETOX MASK
Kichererbsen haben eine stark entgiftende Wirkung. Sie entfernen schädliche Giftstoffe, neutralisieren freie Radikale, heilen Sonnenschäden und versorgen die Haut mit Energie. Kurkuma regelt die Ölproduktion, reduziert Entzündungen und heilt Akne-Narben.

1 EL Kichererbsenmehl oder gestampfte Kichererbsen
1 großzügige Prise Kurkuma-Pulver (genug, um die Mischung gelblich zu tönen)
1 EL Wasser

Kichererbsen und Kurkuma in einer kleinen Schüssel vermischen und nach und nach Wasser einrühren bis eine dicke Paste entsteht. Lasst die Maske auf der Haut trocknen, bevor ihr sie mit lauwarmen Wasser wieder abwäscht. Die Maske ist im Kühlschrank bis zu einer Woche haltbar und reicht für zwei bis drei Anwendungen. 

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Essie Lack-y Day



Letzte Woche lud ESSIE zu einem Blogger-Event der besonderen Art! Ein paar Stunden durften wir in die Hofzeile 27 einchecken und uns die essie Herbstkollektion, sowie den neuen Gel-Setter Topcoat genauer anschauen und gleich ausprobieren. 

Am letzten warmen Herbsttag haben wir den schönen Garten mit dem essie-Enzi genoßen und uns nach einem köstlichen Essen, die Nägel maniküren lassen. Ich habe mich für DIE kommende Trendfarbe entschieden (wenn ich hier jetzt mal meinen persönliche Forecast abgeben darf): den dunklen Pflaumenton von IN THE LOBBY werden in diesem Herbst sicher viele tragen wollen. Aufgehübscht mit schnellen kurzen Pinselstrichen von FROCK'N ROLL und LEGGY LEGEND muss man selbst kein Nail-Artist sein, um das auch zuhause hinzubekommen. Ich werde es auf alle Fälle versuchen. Versiegelt wurde der Lack mit dem Gel-Setter-Topcoat, der bei mir leider nicht so lange gehalten hat (ca. zwei Tage) bevor er gesplittert ist. Ich muss aber dazusagen, dass meine Nägel derzeit eine Katastrophe sind. 

Mit der coolen "Photo-Maschine" vor Ort konnten wir uns nach Paris, New York oder London beamen lassen und sogar ein essie-Set mit insgesamt 40 Lacken gewinnen. Anna war die glückliche Gewinnerin und durfte die Lacke mit nach Hause nehmen. 

Welchen Lack aus der FALL 2015 COLLECTION von essie werdet ihr euch besorgen?


Dienstag, 6. Oktober 2015