Donnerstag, 31. Juli 2014

another week in NYC

Nach TEIL 1 meines NEW YORK DIARIES folgt nun Teil 2. 

Der letzte Sonntag begann mit einem späten Frühstück in SCHILLER'S LIQUOR BAR in der Lower East Side, bevor ich für die nächsten 4 Tage nach Uptown gezogen bin. Ines hat mir quasi aufgetragen, die Huevos Rancheros zu essen and damn, she was right!
Das LOEWS REGENCY HOTEL an der Park Avenue ist ziemlich posh, sehr gemütlich und der 19. Stock, in dem ich untergebracht war, bietet einen phantastischen Ausblick. 
Leider ist die Gegend nicht bekannt für ihre großartige Lokalauswahl, deswegen haben wir uns für das BOATHOUSE im CENTRAL PARK entschieden. Ich liebe den Central Park und könnte dort ganze Tage verbringen.



Zum Glück blieb after Work auch etwas Zeit für BOWLING (die Amis stehen auf sowas habe ich mir sagen lassen) und Shopping. Aber das bisherige Highlight war sicher OF MICE AND MEN ON BROADWAY mit James Franco und Chris O'Dowd, der unglaublich gut gespielt hat. Leighton Meester (BLAIR WALDORF!!!!) live zu sehen war auch ein Erlebnis, auch wenn sie mich on stage nicht wirklich beeindruckt hat.


Am Donnerstag waren wir noch gemütlich in Soho unterwegs. Lunch im CAFE GITANE ist dort natürlich ein Pflichttermin. Es macht unglaublich viel Spaß die Hipster Couples und Rich Kids zu beobachten. Außerdem habe ich James Le Gros gesehen!!! Am späten Nachmittag war ich noch in der NEUE GALERIE, in der derzeit eine Ausstellung über Entartete Kunst in Nazi Deutschland läuft! Man sollte die Neue Galerie übrigens NIE verlassen, ohne vorher noch für Kaffee und Kuchen im CAFE SABARSKY gewesen zu sein. 


Back in the LES haben wir uns im "Freiluftkino" ums Eck THE MARK OF ZORRO mit Douglas Fairbanks angeschaut. Mit Begleitband - einem verkleideten Zorro Mädchen und Killer-Mosquitos! Ich liebe New York!
Am Freitag trafen wir Livia, eine Freundin meiner Schwester, in Brooklyn zum Brunchen! BAKERI in Williamsburg ist eine kleine Oase! Das Interieur schaut aus wie in einer Puppenstube und der Gastgarten entführt fast schon in eine andere Welt, abseits vom hektischen Großstadtrummel. Das Essen ist köstlich (egal ob süß oder pikant)! Don't miss it, wenn ihr das nächste Mal in New York seid. 
Nächster (und eigentlicher) Stop für unseren Ausflug nach Brooklyn war die BROKEN LAND BAR in Greenpoint. Happy Hour, wunderschöner, gemütlicher Gastgarten und köstliche Drinks! Irgendwann werde ich mal nur für Brooklyn nach New York kommen - it's so worth it!!!

Mein zweiter Sonntag in New York war der bis jetzt beste Tag des ganzen Urlaubs! WELCOME TO BUSHWICK!

Ich wage mal zu behaupten, dass man die großartigste Streetart in den Straßen von Bushwick findet. Es zahlt sich definitiv aus, hier mehr Zeit zu verbringen. Auch wegen unserer absoluten Lieblingsspots: MOMINETTE zum Brunchen (ganz ehrlich - Clinton St. Baking Company könnte zusperren, wenn es dieses Lokal auch in der LES geben würde - and yes - WE DID EAT ALL OF THAT), PINE BOX ROCK SHOP für die besten Drinks, die coolste Musik und die angenehmste Atmosphäre in der ganzen Stadt (Sunday Bloody Sunday Bloody Marys und es ist egal, was die Woche vorher passiert ist) und zum Ausnüchtern die beste Pizza der Stadt essen geht @ROBERTA'S!!! Am liebsten würde ich genau dasselbe Programm am kommenden Sonntag nochmal abziehen!


Hoffe, meine New York Eindrücke gefallen euch. But what did I miss so far? Ich habe noch ein paar Tage in dieser großartigen Stadt ... .

Mittwoch, 30. Juli 2014

girl crush: KENDALL JENNER








Kendall Jenner by David Sims for LOVE FW 2014
Ich bin wirklich nicht obsessed mit den Kardashians/Jenners, aber man kommt derzeit echt nicht an ihnen vorbei. Die "kleine" Kendall gefiel/gefällt mir gut - in Editorials und auf den diversen Laufstegen. Definitiv mehr Potential, als "what Kim wore" Fotos ... .

Montag, 28. Juli 2014

A DAY AT THE WELEDA GARDEN ...

Vor ein paar Wochen hatte ich das große Vergnügen, den wunderschönen WELEDA Heilpflanzen-Garten in SCHWÄBISCH GMÜND zu besuchen! Einen ganzen Tag wurde mir und anderen Bloggerinnen und Journalistinnen die Welt von Weleda hautnah (im wahrsten Sinne) gezeigt. 



Nach einem leckeren Mittagessen im ROKOKO SCHLÖSSCHEN SCHWÄBISCH GMÜND fuhren wir weiter nach Wetzgau, um tief in das Geheimnis der Weleda Produkte und ihrer Leitpflanzen einzutauchen. Der Vortrag von Weleda Naturkosmetik-Expertin, Lilith, war wie schon in Berlin sehr inspirierend. Uns wurde genau erklärt wie die Leitpflanzen (Granatapfel, Iris, Wildrose, Sanddorn, Lavendel, Zitrone etc.) die Balance zwischen Körper, Geist und Seele unterstützen, die Vitalität der Haut fördern und ihre Selbstheilungsprozesse aktivieren. Die Iris spendet zum Beispiel besonders viel Feuchtigkeit, dank ihrer Fähigkeit ihren Wasserhaushalt selbst zu regulieren; die Wildrose schenkt Harmonie und Regeneration, während die Mandel sensibler Haut ein natürliches Schutzschild bietet. Auch die Duftkomponenten der einzelnen Produkte werden selbst hergestellt, um die Qualität der hochaktiven Substanzen sicherzustellen.




Danach folgte eine Führung durch den Heilpflanzengarten. Etwa 250 Pflanzenarten wachsen hier in biologisch-dynamischen Anbau (weder Pestizide noch andere giftige Stoffe kommen dabei zum Einsatz) - jede in dem für sie passenden Umfeld. Rund 180 Heilpflanzen werden für Produkte genutzt, die restlichen dienen der Erhaltung des natürlichen Gleichgewichts und bieten Unterschlupf und Nahrung für Nützlinge. Dank Rudolf Steiner, dem Begründer der Anthroposophie, entspricht der Anfang von Weleda auch gleichzeitig dem Anfang des Gartens. Steiner wollte mit dem Garten den Einklang von Mensch und Natur erlebbar machen: sehen, riechen, anfassen. Seit den 1950er Jahren befindet sich der 23 Hektar große Garten auf einer Hochebene der Schwäbischen Alb.

In der Weleda Tinkturenherstellung werden die Pflanzen des Gartens zu Extrakten und Tinkturen für die Produkte verarbeitet. Dabei werden aus frischen sowie getrockneten Pflanzen oder aus einzelnen Pflanzenteilen sogenannte Tinkturen produziert. Die benötigten Inhaltsstoffe werden mit Bio-Ethanol und destilliertem Wasser aus den Pflanzen herausgelöst. 

Die 250 verschiedenen Pflanzenarten werden von 20 Mitarbeitern versorgt. Das meiste geschieht dabei in Handarbeit. Für diese Mitarbeiter gibt es ein eigenes Birkenwäldchen, in dem für jedes "Weleda-Baby", das geboren wird, eine Birke gepflanzt wird!

Als Premiumpartner der Landesgartenschau 2014 lädt Weleda zusätzlich in den neu angelegten Erlebnispark (einer Landschaft aus Hügeln und Tälern, Hochbeeten, einem Wasserlauf und einem Aussichtsturm) ein. 

Zauberhafter Abschluss dieses perfekten Tages war ein Kunst Apéro im "Ereignishaus" der Landesgartenschau. Die kanadische Blumenkünstlerin NICOLE DEXTRAS hat ausschließlich mit Weleda Leitpflanzen "Weleda Garden Dresses" kreiert. Hätte sehr gut zum diesjährigen Life Ball gepasst. 

Natürlich haben wir im Weleda Shop alle brav geshoppt und ich mich wieder mal in ein neues Weleda Produkt verliebt. Dem Men Aktiv-Duschgel, das erst seit kurzem erhältlich ist und sooooo gut nach Rosmarin und Vetiver duftet! Die leichte Gel-Textur lässt sich gut auf der Haut verteilen, ohne einen fettigen Film auf ihr zu hinterlassen. Ihr werdet mit eurem Boyfriend darum streiten! Aber keine Sorge, es gibt für alle was zu gewinnen!

Ihr könnt ein Weleda Men Set gewinnen, inkl. trendiger Travel-Toilet-Bag von FREITAG! Das Set besteht aus einem Weleda MEN After Shave Balsam, einer Weleda MEN Feuchtigkeitscreme und einem Weleda MEN Aktiv-Duschgel!

GEWINNSPIEL/LOTTERY:
Mitspielen kann jeder der Instagram Follower oder Facebook Fan von don't you wish you had some more? ist. 

Schickt mir ein Mail an dontyouwishyouhadsomemore@gmail.com mit dem Betreff "WELEDA" und eurer Adresse und verratet mir als Facebook- oder Blog-Kommentar, was euer liebstes WELEDA Produkt ist und warum.          
Die Gewinner werden per eMail verständigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barablöse möglich. Einsendeschluss: 28.08.2014