Montag, 28. Februar 2011

cat power!





Wie sehr würden Wendy (meine Katze) und ich uns so ein Design im österreichischen Tierfutter-Regal  wünschen! Snookums - Food for Arrogant Cats und Designer Eric Hart machens möglich.

" Snookums is a cat food for cats with chutzpah; cats that are rough, tough and have had enough of your negligent and embarrassing, human behavior."

Sonntag, 27. Februar 2011

last preparations before the oscars!


VOGUE Italia July 2005
Makeover Madness - Elise Crombez, Eugenia Volodina, Hana Soukupova, Inguna Butane, Jessica Stam, Julia Stegner, Linda Evangelista, Missy Rayder by Steven Meisel

Samstag, 26. Februar 2011

thomas bernstrand feat. thomas bernhard

Der schwedische Designer Thomas Bernstrand präsentierte bei der diesjährigen Stockholm Furniture Fair 2011 sein stapelbares Regalsystem Ivy mit dem er den FORMS + 1 Award gewonnen hat. 

Die Regale können auf 3 verschiedene Arten montiert werden (gerade, links abfallend oder rechts abfallend) und lassen bei 5 Regalböden 81 verschiedene Varianten zu. Da kann mein Billy nicht mithalten.

Aber lassen wir doch den Künstler selbst zu Wort kommen: "Ivy is a smart and surprising piece. The fact that the shelves' tilt is not just a visual joke but also a functional is a great bonus. It's this tilting which puts the expression of the form in the user's hands. It can be straight, conventional or crazy."

Ich muss dieses Regal haben - allein schon, um meine Thomas Bernhard Sammlung angemessen unterzubringen!

Tip fürs Wochenende: Thomas Bernhard. Das führt alles zu nix. Fotografien von Sepp Dreissinger. Am Sonntag, 27.02.2011 - gratis Eintritt in der Galerie Westlicht.

Freitag, 25. Februar 2011

protect ya neck


Mit dem Rifle Umbrella von Gadget Brando brauchst du nie wieder Angst haben, nass oder blöd angemacht zu werden! Der Schirm kommt in 2 verschiedenen Größen und Farbausführungen. Für alle die "Schirm in der Hand halten" blöd finden, gibts die praktische Tragetasche mit Gurt gleich mit dazu! Gib dem Regen keine Chance! Bang Bang, you're dead!

Donnerstag, 24. Februar 2011

a damn good cup of coffee

First things first: T-Shirt kaufen und Kaffeemaschine anwerfen! Von Wildfox Couture

Mittwoch, 23. Februar 2011

i bring you sexy b(l)ack

Die richtige Mascara zu finden, ist eine Geschichte voller Missverständnisse! 
Ich glaube, wir Mädls stellen uns mindestens genauso oft die Frage "Welche Wimperntusche verwendest du?" wie "Welchen Duft trägst du?" oder "Wer ist dein Friseur?" 

Damit man nicht total verzweifelt im Dschungel der Eitelkeiten möchte ich euch meine Lieblingsmascaras vorstellen. Verschmiertes Rumgebrösel und lästig-verklebte Fliegenbein-Augen gehören damit garantiert der Vergangenheit an:



Mein derzeitiger Favorit. Die Lash Queen Sexy Blacks Volumen Mascara. Mit ihrem 90 - 60 - 90 geformten Bürstchen trennt sie die Wimpern optimal, ohne sie zu verkleben. Üppiges Volumen und verführerischer Schwung garantiert - bei jedem Auftragen!



Die Turbo Lash Mascara von Estée Lauder trennt die Wimpern perfekt, dank des leicht vibrierenden, batteriebetriebenen Bürstchen. Die Bewegung ist fast nicht erkennbar und kitzelt leicht beim ersten Auftragen, aber der Effekt ist sensationell: die Wimpern werden perfekt getrennt, die Farbe optimal verteilt. Die Mascara verleiht gleichzeitig Schwung, maximale Länge, perfekte Definition und eine Extraportion Volumen.



DIE Volumen-Mascara für den Falsche-Wimpern-Effekt ist eindeutig die Effet Faux Cils Volumen Mascara von Yves Saint Laurent. Mit dem Volumen-Bürstchen sorgt sie für dichte, geschwungene Wimpern und einen ultra glamourösen Blick. 

Leider trocknet die Mascara rasch aus und hält nur 6 - 8 Wochen. Als günstigeres Pendant dazu empfehle ich auch die False Lash Effect Mascara von Max Factor.
 


Das XXL-Bürstchen wirkt Anfangs etwas einschüchternd, aber bereits nach dem ersten Auftragen begeistert der Volumen-Effekt. Die Wimpern werden perfekt getrennt und sehen atemberaubend aus.


Für einen noch besseren Effekt beim Tuschen nicht auf die Wimpernzange vergessen. Dieses Tool ist kein Folterinstrument, sondern ein tägliches MUST! Ich verwende am liebsten den Full Lash Curler von MAC.

Bitte VOR dem Auftragen der Mascara verwenden und nur sanft drücken und los lassen. Ihr werdet euren Augen nicht trauen!


Dienstag, 22. Februar 2011

pillow talk

Ich brauche diese bzw. ALLE Pölster von Alexandra Ferguson. Wohnst du noch oder schläfst du schon?

Gute Nacht!

Montag, 21. Februar 2011

milk in your coffee




Mit diesem Glass Milk Carton Creamer von uncommongoods schmeckt der Kaffee noch besser! Und was braucht man dringender an einem Montag Morgen?

Guten Morgen!

wash away your hangover

Ihr kennt das sicher alle: eigentlich wollte man brav zu Hause bleiben, damit man am nächsten Tag fit ist für Brunch mit Freunden, Window Shopping, Yoga und den Tatort nicht verpennt. Aber wieder nix. Man wacht um 14 Uhr auf und fühlt sich wie man aussieht: Scheiße. 

So gings mir heute und weil ich lieb bin teile ich mit euch meine "Blue Sunday" Beauty Routine:


STEP 1:

Mit dem Origins Ginger Body Scrub rubbelt ihr euch die Müdigkeit weg und fühlt euch wieder frisch und fit. Das Körperpeeling mit Meersalz und fein gemahlenen Ingwerkörnchen erfrischt mit einem Aroma von Ingwer, Pfefferminze und Limone.


STEP 2:


Weg mit den übrig gebliebenen Peeling-Körnchen und her mit dem Origins Ginger Burst Body Wash. Ein zusätzlicher Frischekick mit Ingwer und Bergamotte.


STEP 3:

Um den ekligen Rauchgeruch aus meinen Haaren zu bekommen und sie wieder frisch und lebendig aussehen zu lassen, verwende ich die Serie SEAH Hairspa für feines Haar von Schwarzkopf Professional. Der Volumen-Algenkomplex angereichert mit Meeresmineralien spendet langanhaltendes Volumen und einen natürlichen gesunden Glanz.  


STEP 4:

Das Peeling Modern Friction von Origins ist ein All-Time Favourit in meinem Badezimmerschrank! Es wirkt wie ein mildes Dermabrasions-Peeling mit natürlicher Reisstärke, entfernt müde Zellen und lässt das Gesicht wieder strahlen!


STEP 5:

Als letzten Schritt in meiner Hangover Beauty Routine geb ich der Haut das zurück was sie am meisten braucht: Feuchtigkeit! Mit der Drink-Up Maske von Origins schaff ich das in 10 Minuten. Algenextrakte liefern eine extra Portion Feuchtigkeit und Aprikosenkernöl nährt und glättet die Haut.

Mit dieser Routine bin ich wieder fit und frisch genug, Gäste zu empfangen oder mir eine leckere Pasta zu kochen. Solltet ihr allerdings doch noch vorhaben rauszugehen, darf ich euch diese Videos von der großartigen Lisa Eldridge mit auf den Weg geben:














Schönen Sonntag noch!