Day 1 - 24.12.2013: Um 10:40 ging mein Flieger endlich wieder nach New York, um Weihnachten (seit Jahren) wieder mal mit meiner Schwester zu verbringen. Zum Glück gab es einige Weihnachtsfilme im Angebot und Indien ... der Flug verging schneller als sonst. In New York angekommen, wollte mich gleich ein Taxifahrer über'n Tisch ziehen und meinte, dass die Fahrt heute 85,20 Dollar kostet - wegen der Rush Hour. Ich natürlich voll weltmännisch: "I always take this flight and a cab is 52,50 Dollars, don't bullshit me." War schon mal sehr weihnachtlich, das Ankommen. Anyway: zu Hause in der LES haben wir dann mit Moet und einer Freundin von Sandra angestoßen und sind ins CAFE KATJA für ein traditionelles Weihnachtsessen gegangen. Um halb 11 musste ich aber nach Hause - the Jetlag was kicking in.
Day 2 - 25.12.2013: Ein wunderschöner 2. Weihnachtstag in New York! Das Wetter war herrlich, wir haben es trotzdem erst später geschafft, aus der Wohnung zu kommen und haben uns in der ziemlich verlassenen Stadt auf die Suche nach was Eßbarem begeben. Fündig wurden wir bei SPITZER'S CORNER wo ich getrüffelte Mac n' Cheese und Sekt als Weihnachtsessen hatte. Wird übrigens auch wieder unser New Years Day Eating Spot.
Danach sind wir zum Rockefeller Center gefahren, um uns den weltberühmtesten Weihnachtsbaum anzusehen. Die Menschenmasse war schrecklich und ich habe eine ungefähre Ahnung davon bekommen, wie es zu Silvester am Time Square sein wird (den ich meiden werde). Aber der Baum war traumhaft und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, sind wir noch kurz durch eine fast leere GRAND CENTRAL STATION spaziert und haben natürlich auch "The Whispering Gallery" besucht. Jedesmal bin ich total verzaubert, wenn ich in diesem wunderschönen Bahnhofsgebäude stehe! Nächster Weihnachtsstop - WINTER VILLAGE AT BRYANT PARK inkl. heißer Schokolade von NO CHEWING ALLOWED. Ziemlich durchgefroren zu Hause angekommen, haben wir uns dann noch "A Christmas Carol" angeschaut. Der schönste Weihnachtstag ever!!!
Day 3 - 26.12.2013: Der Tag hat grau begonnen und ist noch wunderschön geworden. Ich habe mich voll gefreut, dass der 26. kein Feiertag in Amerika ist, weil ich mir unbedingt die Grandle Boots von UGG kaufen wollte. Blöde Idee, dafür extra nach Midtown zu fahren. Es gab eine Schlange vorm Geschäft und drinnen sah es so aus, als wäre ein Krieg um Schuhe ausgebrochen. Bin also wieder gegangen und habe noch ein paar andere Besorgungen gemacht. U. a. ein Vermögen bei Duane Reade ausgegeben. Für das METROPOLITAN MUSEUM OF ART war ich leider etwas spät dran, aber konnte mir trotzdem noch die Balthus Ausstellung "Cats and Girls" und die Fotos von Julia Margaret Cameron anschauen. Auf dem Weg zur NEUE GALERIE bin ich noch bei einer fancy Privatschule für Mädchen vorbeigekommen (mit toller Weihnachtsdeko) und wollte schon meine ungeborenen Töchter einschreiben. Im CAFE SABARSKY haben wir uns noch Torten geholt und sind dann nach Hause gefahren.
Day 4 - 6 - 27. - 29.12.2013: Am Wochenende haben wir uns spontan entschieden, Freunde in CT zu besuchen. War eine gute Idee, für ein paar Tage aus der Stadt rauszukommen. Bin halt doch ein Mädl vom Land. Das Wetter war unglaublich schön, und wir sind uns vorgekommen wie bei Dawson's Creek. Very laid back, super lecker gegessen, The Wolf of Wall Street angeschaut und am letzten Tag (Sonntag) leider schon wieder etwas früher aufgebrochen, weil es geschüttet hat.
It's nice being back in the city again. Stay tuned for more.